ADAC kürt neue Service-Spitze

Welcher Hersteller verspricht den besten Service? Das ADAC Kundenbarometer liefert das Ergebnis: Während in der Vergangenheit BMW und Volvo noch die ersten Plätze bei der Zufriedenheit der Kunden belegten, liegen dieses Jahr Honda, Toyota und Mitsubishi vorne. Die Japaner machten teilweise bis zu zehn Plätze gut und wiesen die Konkurrenz auf die hinteren Ränge. Schlusslicht bildet, wie im letzten Jahr, Chevrolet.

Allerdings geht der Sieg in der Kategorie „Marke“ an die Deutschen. BMW liegt auf Platz eins, Audi auf Platz zwei. Doch allzu gemütlich dürfen die Hersteller es sich dort nicht machen, rückt Honda immerhin auf Platz drei vor.

Audi A6 - ADAC Testsieger in der oberen MittelklasseIm Bereich Kleinstwagen fährt der VW Up! auf die Eins, gefolgt vom Smart fortwo und Toyota Aygo. Eine Klasse höher, bei den Kleinwagen, führt der Mini vor dem Audi A1 und Honda Jazz. Auch in der Mitteklasse wird es langsam eng für die deutschen Marken. Der Audi A4 muss sich den dritten Platz mit dem Toyota Avensis teilen, der letztes Jahr noch mit dem sechsten Platz vorlieb nehmen musste. In der oberen Mittelkasse fährt der Audi A6 allen davon, während die untere Mittelklasse vom A3 dominiert wird. Aber auch hier rückt der Toyota Auris gefährlich nahe auf Platz vier.

Für die Zufriedenheitsumfrage wurden mehr als 20.000 Personen zu ihrer Zufriedenheit und Erfahrung mit ihrem Auto befragt.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden