Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge

Abarth 595 Range: Debüt der neuen Baureihe

Eine Menge Fahrspaß verspricht der neue Abarth 595 Range. Der Wagen kommt mit einem Garrett-Turbolader und vier Upgrade-Paketen daher.

Abarth 595 Range

© Abarth

Zwei neue Ableger

Kurz vor seinem 73. Geburtstag präsentiert Fiat gleich zwei neue Ableger. Der Abarth 595 ist mit 165 PS (noch ohne Angaben zum Verbrauch) ausgestattet, der Abarth 695 setzt auf satte 180 PS und ist wie das kleinere Modell in zwei Karosserievarianten erhältlich. Sie verfügen über spezielle Merkmale, um die Voraussetzungen im Bereich Stil und Sportlichkeit zu erfüllen.

Zusätzlich bietet der Hersteller diverse upgrade-Pakete an, um Kunden das Fahrzeug zusammenzustellen, das am besten zu ihren Bedürfnissen passt. Das Turismo Paket steuert das Fahrzeug beispielsweise mehr in Richtung Stil, während das F595 Paket die Leistung betont.

Abarth 595

Als Einstiegsmodell geht der Abarth 595 Range ins Rennen. Er erhält einen verchromten Doppelauspuff, Nebelscheinwerfer und Spiegelkappen in Wagenfarbe. Hinzu kommen Innenleisten und Türgriffe in mattem Chrom, graue Armaturenbretteinlagen und schwarze Sitze.

Angetrieben wird der Wagen von einem 1.4 T-Jet Euro 6D Final-Motor mit 165 PS. Die Kombination mit dem Garrett-Turbolader erlaubt eine Höchstgeschwindigkeit von 218 km/h und eine Beschleunigung von 80 auf 120 km/h in 7,8 Sekunden. Mit Schaltgetriebe beschleunigt das Triebwerk den Abarth 595 aus dem Stand in 7,3 Sekunden auf 100 km/h, mit dem sequenziellem Automatikgetriebe sind es 7,4 Sekunden.

Abarth 695

Mit 180 PS ist der Abarth 695 dezent leistungsstärker unterwegs. Er setzt auf einen 1,4-T-Jet-Motor samt 250 Nm Drehmoment. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 225 km/h, den Sprint von null auf 100 km/h vollzieht er in 6,7 Sekunden. Zur präzisen Sportlichkeit gehören auch die Koni FSD-Stoßdämpfer an beiden Achsen und die leistungsstarke Bremsanlage, vorne mit den roten Vierkolben-Brembo-Bremssätteln und belüfteten Bremsscheiben.

Der Wagen orientiert sich bei der Ausstattung am kleineren 595, bekommt jedoch einige Besonderheiten spendiert. Dazu gehören beispielsweise die Rennsport Sabelt-Stoffsitze mit mattgrauen Schalen und spezielle 17-Zoll-Leichtmetallfelgen mit schwarzem Finish. Außerdem ist die Record Monza-Auspuffanlage serienmäßig.

Großzügige Rabatte für Neuwagen findest Du im Onlineshop von MeinAuto.de. Mit unserem Konfigurator hast Du die Möglichkeit, Dir die Ausstattung Deines Lieblingsmodells selbst zusammenzustellen. Überzeuge Dich auch von unseren attraktiven Finanzierungs- und Leasingangeboten und spare bares Geld!

 

MeinAuto.de Carcheck Probefahrt online Banner


Jetzt weitere News lesen oder den Konfigurator starten!

So funktioniert MeinAuto.de:

so-funktioniert-meinauto-wunschauto

1. Wunschauto konfigurieren

so-funktioniert-meinauto-wunschauto

2. Sofortige Preisauskunft erhalten

so-funktioniert-meinauto-angebot

3. Kostenloses Angebot anfordern

so-funktioniert-meinauto-beim-handler-bestellen

4. Beim Händler bestellen und kaufen


Das sagen unsere Kunden über uns:

Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de-Redaktion. Hier findest Du unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.

Weitere Informationen über MeinAuto.de




Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden