14.10.2026 | Opel erweitert das Angebot für den Astra um die neue Ausstattungslinie Start und senkt damit die Einstiegspreise für mehrere Antriebsvarianten. Der Kompaktwagen ist als Fünftürer künftig ab 31.890 Euro erhältlich, die vollelektrische Version startet bei 36.490 Euro.
Opel Astra Start
Neue Einstiegsvariante senkt den Preis um bis zu 1.900 Euro
Auf einen Blick:
- Astra Hybrid ab 31.890 Euro
- Astra Sports Tourer ab 33.390 Euro
- Astra Electric mit 156 PS ab 36.490 Euro
- Bis zu 1.900 Euro Preisersparnis
- Serienmäßig mit Klimaautomatik & zwei 10-Zoll-Displays
Astra Start mit Hybrid, Diesel und Elektroantrieb
Der Opel Astra Start kostet als Fünftürer mit Hybridantrieb 31.890 Euro und damit 1.500 Euro weniger als der bisherige Einstieg. Für den Astra Sports Tourer mit verlängertem Kombiheck beginnen die Preise bei 33.390 Euro, ebenfalls 1.500 Euro unter dem bisherigen Niveau. Beim Astra Electric reduziert sich der Einstiegspreis um 1.900 Euro auf 36.490 Euro. Die Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen inklusive Mehrwertsteuer. Neben dem Hybrid mit 107 kW (145 PS) und einem elektrifizierten Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe ist die Start-Variante auch mit einem 96 kW (130 PS) starken Diesel und Achtstufen-Automatik erhältlich. Der Elektro-Astra leistet 115 kW (156 PS) und verfügt über eine Vehicle-to-Load-Funktion, mit der sich externe elektrische Geräte mit Strom versorgen lassen.
Zur Serienausstattung gehören sechsfach verstellbare Intelli-Sitze für Fahrer und Beifahrer, eine Klimaautomatik, Parksensoren vorn und hinten sowie ein schlüsselloses Startsystem. Hinzu kommen ein zehn Zoll großes Fahrerinfodisplay und ein ebenfalls zehn Zoll großer Touchscreen für das Infotainment. Die neue Metallic-Lackierung Denim Blau ist ebenfalls serienmäßig. Optional lässt sich die Ausstattung unter anderem um Wärmeschutzverglasung, einen automatisch abblendenden Innenspiegel und eine Mittelarmlehne erweitern. Beim Sports Tourer umfasst das optionale Komfort-Paket Start zusätzlich eine Dachreling.
Vergleichbare Start-Varianten gibt es bereits beim Frontera und beim Combo. Opel plant, das Konzept schrittweise auf weitere Modelle auszuweiten. Zugleich sollen sich die höher positionierten Ausstattungslinien durch zusätzliche Merkmale deutlicher von den Einstiegsmodellen unterscheiden.
Du findest Opel optimal?
Dann sichere dir hier jetzt dein Angebot!
Alles, was dich bewegt
Unsere Video-Ratgeber
Video-Hinweis*: Durch Anklicken der Video-Vorschaubilder und -Links werden personenbezogene Daten an youtube.com übertragen | Datenschutzhinweise



