Zum Hauptinhalt springen

IAA bleibt in München

Vertrag bis 2031 verlängert

09.09.2025 | Die IAA Mobility wird auch in den kommenden Jahren in München stattfinden. Der Verband der Automobilindustrie (VDA) verlängerte den Vertrag mit der Messe München um sechs Jahre.

Von Frankfurt nach München

Die Entscheidung bestätigten VDA-Präsidentin Hildegard Müller und Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) bei der Eröffnung der Messe. Söder bezeichnete die Verlängerung als "sehr weise" und betonte die Bedeutung der Messe für die Automobilwirtschaft und den Wirtschaftsstandort Bayern.

Die Vertragsverlängerung umfasst mindestens drei weitere Messeausgaben bis 2031. Seit 2021 findet die IAA Mobility alle zwei Jahre in München statt, zuvor war Frankfurt über Jahrzehnte Gastgeber. Müller erklärte, der Beschluss sei direkt vor der diesjährigen Eröffnungsfeier gefasst worden.

Große Auswahl, kleine Preise

Sichere dir jetzt deinen Top-Deal

Alles, was dich bewegt

Unsere Video-Ratgeber

Video-Hinweis*: Durch Anklicken der Video-Vorschaubilder und -Links werden personenbezogene Daten an youtube.com übertragen | Datenschutzhinweise

Automagazin von MeinAuto.de

Wissen auf der Überholspur

Ab jetzt nichts mehr verpassen!
Melde dich zum Deal-Alarm an – und hol dir unsere Top-Angebote direkt in dein Postfach.

Der Erhalt der Deal-Alarm-Mail ist kostenlos und unverbindlich. Eine Abmeldung ist über den Link am Ende jeder Deal-Alarm-Mail möglich. Informationen dazu, wie deine personenbezogenen Daten verarbeitet werden, findest du in unserer Datenschutzrichtlinie.