Toyota
Hybrid-Premiere für den Hilux
Auf Schmutz und Schnee abgestimmt
Der neue Toyota Hilux kommt erstmals mit einem 48-Volt-Mild-Hybridsystem daher. Der Antrieb verbindet einen 2,8-Liter-Turbodieselmotor des Pick-ups mit einem Elektromotor-Generator, einer 48-Volt-Lithium-Ionen-Batterie und einem DC/DC-Wandler. Das Dieselaggregat bringt 204 PS auf die Straße, zudem wird er von einem Turbolader mit variablen Schaufeln und wassergekühltem Ladeluftkühler unterstützt. Für mehr Fahrkomfort setzt Toyota außerdem auf ein Start-Stopp-System, das Hybridsystem ermöglicht dabei einen schnelleren und leiseren Neustart des Motors.
Zusätzlich ist das Modell der erste Hilux mit einem Multi-Terrain Select System. Es verfügt über die sechs Einstellungen Sand, Mud, Rock, Dirt, Deep Snow sowie Auto und lässt sich damit für unterschiedlichste Bedingungen anpassen. Die Modi Sand, Dirt, Mud, Deep Snow und Auto lassen sich im H4-Modus aktivieren, während Sand, Mud, Rock und Auto auch im L4-Modus funktionieren.
Verkehrszeichenerkennung und adaptives Fernlicht
Im Hilux 48-Volt-Mild-Hybrid arbeiten neueste Toyota Safety Sense Technologien, darunter auch das Pre-Collision-System. Es erkennt andere Verkehrsteilnehmer (auch Fußgänger und Radfahrer) beim Abbiegen an Kreuzungen besser und verhindert plötzliche Unfälle. Mit dabei sind außerdem eine adaptive Geschwindigkeitsregelung, eine Verkehrszeichenerkennung sowie adaptives Fernlicht.
Zur Konnektivität und dem Komfort tragen das Toyota Smart Connect Multimediasystem mit 8-Zoll-Bildschirm sowie das JBL Premium-Audio-Paket mit neun Lautsprechern bei. Das Smartphone lässt sich kabellos per Apple CarPlay und Android Auto mit dem Fahrzeug verbinden.
Topmodell Hilux GR Sport II
Als neues Topmodell schickt Toyota den Hilux GR Sport II ins Rennen. Optisch fällt der Wagen durch seine rot Lackierungen Schraubenfedern und Dämpfer hinten, die roten Bremssättel, eine robuste schwarze Kotflügelverbreiterung und neu gestaltete schwarze 17-Zoll-Leichtmetallräder auf. Zur Dynamik tragen außerdem ein silberner Unterfahrschutz und die markanten GR Sport Embleme bei.
Im Innenraum geht es mit Sportsitzen aus schwarzem Kunstwildleder und Leder mit silbernen Nähten weiter. Hinzu kommen Dekore in Carbonfaser-Optik an den Türverkleidungen und an der Armaturentafel.
Auf der Suche nach einem Toyota?
Sichere dir jetzt dein Angebot!
Autokauf bei MeinAuto.de
So einfach geht's
Traumauto finden, online bestellen und losfahren: Wir zeigen dir, wie es bei MeinAuto.de funktioniert. Mit uns kommst du schnell und zum Top-Preis an dein neues Auto!
Bei MeinAuto.de hast du die Wahl zwischen Leasing und Vario-Finanzierung. Wir erklären die Unterschiede, Vorteile und Nachteile beider Finanzierungsformen.
Ein Schaden am Leasingfahrzeug kann schnell passieren – aber wie geht man richtig damit um? Und was tun bei Diebstahl? MeinAuto.de erklärt es Schritt für Schritt.
Steht die Rückgabe deines Leasing-Fahrzeugs in Kürze an? MeinAuto.de geht auf die wichtigsten Punkte ein, die du beim Thema Rückgabe beachten solltest.
Video-Hinweis*: Durch Anklicken der Video-Vorschaubilder und -Links werden personenbezogene Daten an youtube.com übertragen | Datenschutzhinweise