Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge

Toyota Abwrackprämie: Bis zu 7.500 Euro Förderung

Toyota geht gern eigene Wege. Als einer der ersten Hersteller setzte man auf Hybridmotoren - die Abwrackprämie Toyota für alte Dieselautos hieß entsprechend Hybridprämie. Aktuell zahlt Toyota beim Neukauf eines Hybrid- oder Brennstoffzellen-Autos den Corona Umweltbonus von max. 7.500 Euro. Bei MeinAuto.de gibt es dazu weitere Preisvorteile: Rabatte bis 30% oder Leasingraten ab 120€ bspw.

Bei Toytoa hat der Umweltschutz und das Streben nach mehr Nachhaltigkeit lange Tradition. Modelle wie der Prius waren schon hybrid unterwegs, als bei uns nur Botaniker, Zoologen und Informatiker mit diesem Begriff etwas anfangen konnten.

Heute haben die Japaner zahlreiche Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge im Angebot wie den RAV4. Außerdem treiben sie die Entwicklung der Brennstoffzellen- wie der Wasserstoff-Technologie voran; u.a. mit dem Toyota Mirai.

So gesehen ist Toyota der ideale Hersteller für die aktuelle Form der Abwrackprämie, auch Umweltbonus oder Corona E-Auto-Prämie genannt.

Abwrackprämie Toyota 2021: es warten 6.750 Euro, bald bis zu 7.500 Euro

Der Umweltbonus, sprich die Kaufprämie für Elektro- und Hybridautos, hat 2020 bei den meisten Herstellern die Abwrackprämie - auch geläufig als Umtausch-, Diesel- oder Umweltprämie - abgelöst. Eine Erneuerung der Abwrackprämie war Mitte 2020 im Gespräch: um die Automobilwirtschaft mitten in der Corona-Krise wieder anzukurbeln.

Stattdessen hat man aber den bestehenden Umweltbonus um die Innovationsprämie erhöht und so die Corona-E-Autoprämie geschaffen. Neben der Erhöhung wurde die Förderung erweitert: von der Barzahlung zusätzlich auf das Leasing.

Und wie hoch ist 2021 die neue Abwrackprämie Toyota, aka der Umweltbonus?

für Für den Toyota Prius und den Toyota RAV Plug-in-Hybrid gibt es bei der Barzahlung insgesamt 6.750 Euro. Beim Leasing kann die Förderung ebenso hoch sein; der staatliche Förderanteil hängt allerdings von der Leasingdauer ab und bewegt sich zwischen 937 und 4.500 Euro.
für E-Autos und Autos mit Brennstoffzelle wie der Toyota Mirai erhalten beim Barkauf bis zu 7.500 Euro Förderung (Listenpreis über 40.000 Euro); das Leasing fördert der Staat mit 1.250 bis 6.000 Euro.

Den Herstelleranteil des Umweltbonus erhalten Sie bei der Barzahlung wie beim Leasing direkt bei uns - im Zuge Ihres einfachen, sicheren und stressfreien Online-Neuwagenkaufs. Den staatlichen Förderanteil zahlt das Bundesministerium für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) nach einem Antrag aus.

Falls Sie noch ein altes Dieselfahrzeug haben, bietet sich ein Verkauf oder eine Inzahlungnahme an.

Abwrackprämie Toyota: als Hybrid-Prämie einst bis zu 5.000 Euro schwer

Das Umwelt-Engagement Toyota's zeigt sich auch an der Abwrackprämie Toyota, welche die Japaner in den Jahren 2018 und 2019 im Programm hatten. Bei Toyota war die Prämie unter dem Namen Hybrid-Prämie bekannt.

Die Bezeichnung hatte einen guten Grund: Die Japaner förderten den Umstieg von einem alten Diesel- auf ein neues Hybrid-Fahrzeug. Bei den meisten anderen Herstellern stand der Wechsel von einem alten auf einen neuen Selbstzünder im Förderfokus.

Wer bei Toyota seinen Diesel-Pkw gegen ein neues Hybrid-Modell eintauschte, erhielt 2018 folgende Hybridprämien:

2019 wurde die Prämie kurzfristig auf bis zu 5.000 Euro erhöht, ehe das Programm ausgelaufen ist.

Konfigurieren Sie jetzt Ihren Toyota

Weiterführende Informationen


Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden