Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge
Ford Focus ST
Ford
Focus ST
Leasing Monatsrate ab
232 € *

Ford Focus ST

Ford Focus ST
Modellbeispiel

Informationen zum Ford Focus ST

Im Jahr 1998 begann mit dem Ford Focus eine Automobilgeschichte, die bis heute anhält und schon bei der vierten Generation ankommt. In der 3. Generation wurde eine neue Version vorgestellt, der Ford Focus ST, der seit dem Juni 2012 produziert wird.

Als Nachfolger des berühmten Ford Escort kann der Wagen vor allem durch seine Sportlichkeit und den geringen Verbrauch begeistern. Hergestellt wird er im klassischen Werk Saarlouis und kann sich als einzige Sportversion eines Kompaktwagens auf fünf Kontinenten, etwa 40 Ländern, finden lassen. Er gilt als Sonderversion des Grundmodells und hat vor allem Abnehmer im Bereich des Tunings, da er eine modern-sportliche Karosserie bietet. Vorgestellt wurde er auf der IAA im September 2011.

Ein Kompaktwagen für das Besondere

Der Fokus des Focus liegt vor allem auf einem umweltschonendem Verhalten ohne Verluste in der Performance hinnehmen zu müssen. Dafür wurde die Karosserie jedoch nur geringfügig verändert, da mehr Wert auf ein kräftiges Fahrverhalten gelegt wurde. Das Fahrzeug findet sich in drei unterschiedlichen Varianten, die sich auf Eleganz und Sport fokussieren, dabei jedoch nichts vom Charakter des Ursprungsmodells verlieren. Der normale ST bietet sich mit einem ansprechenden Preis von 28.250 Euro an, wobei er hier nur hundert Euro unter dem ST mit Leder-Sport-Paket zu finden ist. 31.750 Euro gibt es für den ST mit Leder-Exklusiv-Paket, der den einzigen Focus mit einer äußerst exklusiven Lederausstattung darstellt. Die beiden Sondermodelle basieren auf der Ausstattung des Focus der vierten Generation und dem ST, was Leichtmetallfelgen und LED-Leuchten verspricht, die sich zusammen mit dem Sportfahrwerk zu einer kraftvollen Einheit kombinieren. Diese werden unterstützt durch ein ESP mit Traktionskontrolle und der Torque Vectoring Control, die das Fahrzeug sicher auf der Straße hält, selbst bei den sportlichen Manövern, die mit dem Fahrwerk möglich sind. Jeder Teil des Autos ist aerodynamisch geformt und so fasziniert der schwarze Kühlergrill mit den anschließenden Leisten. Klimaanlage, Lederlenkrad und der Bordcomputer gehören zum Standard und sind in den beiden anderen Versionen enthalten. Das Leder-Sport-Paket bietet zudem eine 2-Zonen-Klimaautomatik und eine vollständige Leder-Stoff-Polsterung, die ebenfalls in der Exklusive-Variante zu finden ist. Das Windsor-Leder kombiniert sich hierbei mit einer Bi-Xenon-Scheinwerfer-Beleuchtung, heizbaren Vordersitzen und drei Rücksitzen. 8fachelektrisch einstellbar sind der Fahrer- und Beifahrersitz, die somit den vollen Komfort bei jeder Fahrt ermöglichen. Für lange Touren ist somit eine Kombination aus Sport- und Kompakt-Fahrzeug geboten. Das zulässige Gesamtgewicht beträgt 1.860 Kilogramm, wobei das Kofferraumvolumen von 396 - 1.144 Liter reicht. Diese sind durch die klappbaren Rücksitze zu erreichen und ermöglichen Platz für eine Vielzahl von Dingen, die auch in den Urlaub mitgenommen werden können. Für die Fahrt kann sich das 6-Gang Handschaltgetriebeeffizient nutzen lassen.

Für Sportfans und Begeisterte

Die Möglichkeiten, die mit dem Ford Focus St gegeben sind, können sich mit dem richtigen Grad an Nervenkitzel noch steigern lassen. Durch den recht geringen Preis kann er sich im Markt etablieren und zum Beispiel den Opel Astra OPC verdrängen. Gegen den beliebten Golf 7 GTI muss er jedoch noch kapitulieren, da dieser ähnliche Preise verlangt und mit mehr PS angeboten wird.

Ford Liebhaber, die den sportlichen Auftritt lieben, werden nicht am sportlichen Kompaktwagen Ford Focus ST vorbeikommen. Dieser wird noch bis Mitte Oktober 2014 erstmalig auf dem Automobilsalon in Paris vorgestellt. Der neue Ford ist noch sportlicher und bietet noch mehr Fahrkomfort. Allein schon das Erscheinungsbild der noch sportlicher gewordenen Karosserie zeigt, dass Ford, weiß, was seine Kunden heutzutage wünschen. Schnittige, spitz zulaufende Kanten prägen Kühlergrill und Frontscheinwerfer. Auch der Stoßfänger hat ein dynamischeres Erscheinungsbild erhalten. 24.200 EUR soll der neue Ford kosten. Verglichen mit Vertretern dieser Klasse ein auffallend guter Preis.

Sicherheit, Sportlichkeit und Schönheit zeigen sich im Karosserie-Design und Fahrverhalten: Das Sportfahrwerk ist mit neuen Federn und Dämpfern an Vorder- und Hinterachsen ausgestattet. Nicht zuletzt durch die Kombination von Querstabilisatoren und Fahrwerkslager, die steifer geworden sind, verfügt der Ford Focus ST über eine verbesserte Fahrbahnhaftung. Tests zeigen, dass Fahrwerk und Lenkung optimal aufeinander abgestimmt worden sind. Ein gesteigertes Fahrvergnügen und eine deutlich bessere Fahrdynamik unter Steigerung der Fahrsicherheit sind die Folgen. Mit den drei ESP-Betriebsmodi kann der Ford Fahrer zwischen Standard, Sport oder OFF-Modi wählen. Während im Standard-Modus die Sicherheitsprogramme aktiv sind, werden diese im OFF-Modus weitestgehend deaktiviert, so dass der Fahrer etwaige Regulierungen in der Fahrweise selbst übernimmt.

Der neue Ford: Ein Sportwagen, bei dem keine Wünsche offen bleiben

Der neue Ford verfügt über ein Sportlenkrad und Recar-Sitze. Mit dem Blick auf die Bedienelemente wird deren ergonomische Beschaffenheit deutlich. Moderne Fahrer-Assistenz-Systeme runden das Sicherheitskonzept ab. Dank der Verbesserungen des ETS werden mögliche Gefahren bei schnellen Wechseln von Richtungen oder Spuren noch besser gehandhabt. Für einen noch stärkeren Auftritt besteht die Möglichkeit 19 ZollLeichtmetallräder zu bestellen. Das Fahrverhalten aus engen Kurven heraus konnte durch die Verbesserung des eTVC ebenfalls Berücksichtigung finden. Nun befinden sich die Hauptantriebskräfte auf beiden Vorderrädern.

Im Ford-Inneren blinken Aluminium-Blenden und Chrom-Verblendungen um die Wette. Die Zusatzinstrumente wurden noch stärker vereinfacht, so dass sich der Fahrer nahezu mit einem einzigen Blick über den Zustand seines Ford vergewissern kann. In der Innenverkleidung der Türen erwartet den Fahrer und Mitfahrer ein beleuchteter Einstieg. Nicht zuletzt sind es die Recard-Sportsitze, die das sportliche Design im Inneren abrunden und Lust auf das Zünden des Motors machen.

Weiterlesen ...

Fahrzeugeigenschaften zum Ford Focus ST

Allgemeine Daten

Ford Focus ST
Länge
4.388 mm
Breite
1.825 mm
Höhe
1.440 mm
Fahrzeugtyp
Kompaktwagen
Getriebeart
Manuell, Automatik mit manuellem Modus
Kraftstoff
Diesel, Benzin
Antriebsart
Frontantrieb
Wendekreis
11.7 m
Türen
5
Sitze
2 Vordersitze, 3 Rücksitze

Technische Datenmin.max.

PS
190 PS
280 PS
KW
140 kWh
206 kWh
Hubraum
1.995 ccm
2.264 ccm
Verbrauch (kombiniert) Benzin
7,9 l/100 km
8,2 l/100 km
Verbrauch (kombiniert) Diesel
4,8 l/100 km
4,8 l/100 km
CO₂-Emission
125 g/km
186 g/km
Effizienzklasse
A
E
Abgasnorm
Euro 6 (C und D Temp)

Versicherungsklassemin.max.

Haftpflicht
14
17
Teilkasko
23
27
Vollkasko
19
23

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

Noch mehr Neuwagen, die Ihnen gefallen könnten

Leasing ab

257,-€*pro Monat(zzgl. MwSt.)
Ford Focus ST Turnier Styling-Paket

Ford Focus ST Turnier Styling-Paket

Leasing ab

183,-€*pro Monat(zzgl. MwSt.)
BMW 1er

BMW 1er

Leasing ab

213,-€*pro Monat(zzgl. MwSt.)
Toyota Prius Plug-in Hybrid

Toyota Prius Plug-in Hybrid

Leasing ab

253,-€*pro Monat(zzgl. MwSt.)
Ford Focus ST Styling-Paket

Ford Focus ST Styling-Paket