Skoda Rapid Spaceback ScoutLine: Wagen ab sofort bestellbar
Ab sofort ist der Skoda Rapid Spaceback ScoutLine bestellbar. Autohändler listen ihn ab 18.990 Euro.
Das Design des Tschechen
Das attraktive Kurzheckmodell von Skoda geht in die nächste Runde. Käufer können sich auf einen kernigen Outdoor-Look mit markanten Aufsätzen am vorderen und hinteren Stoßfänger sowie seitliche Kunststoffbeplankungen der Schweller und Radkästen freuen. Schutz vor Kratzern versprechen die robusten Beplankungen, abseits der Strecke machen die 16-Zoll-Leichtmetallräder im Design “Rock” eine gute Figur.
Die Motoren
Den Antrieb des Kompaktwagens übernehmen drei Benziner mit 90 bis 125 PS sowie zwei Diesel mit 90 und 116 PS. Wer möchte erhält zusätzlich das automatische Doppelkupplungsgetriebe DSG. Alle Motoren erfüllen die Euro-6-Abgasnorm und verfügt ab Werk über eine Start-Stopp-Automatik und Bremsenergierückgewinnung.
Der Preis
Wer sich für einen Skoda Rapid Spaceback ScoutLine entscheidet, kann für 18.900 Euro das Auto kaufen. Die Topversion ist für 23.090 Euro erhältlich.
Alternativen zum Skoda Rapid Spaceback ScoutLine
In Konkurrenz tritt der Wagen mit dem VW Golf 7 sowie dem Seat Leon. Ersterer kostet 17.650 Euro und bietet Käufern in der Basisvariante 85 PS. Der Leon wechselt für 17.960 Euro seinen Besitzer und ist mit 86 PS unterwegs.
Im Juni wurde der Skoda Rapid ausführlich auf MeinAuto.de behandelt. Unter anderem gehören neue Motoren und ein Sondermodell zum Sortiment.
Viel Geld sparen Sie beim Autokauf über MeinAuto.de. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer Autofinanzierung und eines Autoleasings.