Mercedes-Benz GLS: Luxuriösestes SUV der Marke

Der neue Mercedes-Benz GLS soll das größte und luxuriöseste SUV der Marke werden. Passagiere können sich auf mehr Raum, Komfort und Luxus freuen.

Ein kraftvoller Auftritt – der neue Mercedes GLS

mercedes-gls-aussenMercedes-Benz gibt dem neuen GLS die Design-Botschaft “Moderner Luxus auf und abseits der Straße” mit auf den Weg. Das SUV basiert auf einer Länge von 5.207 mm und einem um 60 mm gewachsenen Radstand von 3.135 mm. Der Wagen wird somit vorteilhaft gestreckt und erhält harmonische Proportionen. An der Front sitzt ein steil stehender Kühlergrill in einer achteckigen Interpretation samt verchromtem Unterfahrschutz in der Frontschürze und knochenförmigem Lufteinlassgitter. Hinzu kommen serienmäßige Multibeam LED-Scheinwerfer, kräftige Schultermuskel am Heck sowie zweiteilige Heckleuchten in LED-Technologie. Den markanten Abschluss nach unten bildet auch am Heck der verchromte Unterfahrschutz.

Im Innenraum geht es mit einer luxuriös-eleganten Ästhetik weiter. Passagiere können sich auf eine Lederausstattung, ein zentrales Designelement samt großer Bildschirm-Einheit und einen markant geformten Armaturenträger formen. Die Lederflächen im GLS sind fließend gehalten und unterstreichen den modernen Eindruck des Gefährts. Alle Sitze sind außerdem serienmäßig elektrisch und mehrfach verstellbar. Die Plätze in Reihe drei können zudem von Personen bis 1,94 m Körpergröße genutzt und per Sitzheizung erwärmt werden.

„Der neue GLS ist die S-Klasse unter den Premium-SUV. Er verkörpert Luxus, Souveränität und Intelligenz wie kaum ein anderes Fahrzeug“

sagt Ola Källenius, Vorstandsmitglied der Daimler AG, verantwortlich für Konzernforschung und Mercedes-Benz Cars Entwicklung.

Benziner mit Starter-Generator

Angetrieben wird der GLS von modernen Benzin- und Dieselaggregaten, die zur Charakteristik des Autos passen. Eine Weltpremiere feiert der GLS 580 4MATIC mit 489 PS (Kraftstoffverbrauch: 10,0 Liter auf 100 Kilometer, 229 g/km CO2). Dank eines integrierten Starter-Generators sind Verbrauchseinsparungen möglich, die bisher der Hochvolt-Hybridtechnologie vorbehalten waren.

Außerhalb der EU wird außerdem der GLS 450 MATIC angeboten, der auf 367 PS zurückgreift. Über den EQ Boost werden kurzfristig weitere 22 PS freigeschaltet.

Zu den Benzinmotoren gesellen sich zwei Dieselmotoren, die 286 PS und 330 PS leisten (Kraftstoffverbrauch: 7,9 Liter auf 100 Kilometer, 208 g/km CO2). Sie erreichen beide schon jetzt die Euro 6d-Norm, die ab dem 1. Januar 2020 für Neutypen gilt. Alle Varianten verfügen zudem über das Automatikgetriebe 9G-TRONIC.

Die Fahrassistenzsysteme

mercedes-gls-aussen-hintenAbgerundet wird das Angebot um den GLS mit verschiedenen Assistenzsystemen, die dem Fahrer unter die Arme greifen sollen. Mit an Bord sind unter anderem der aktive Abstands-Assistent mit streckenbasierter Geschwindigkeitsanpassung oder das Fahrassistenz-Paket Plus.

Mit dem aktiven Stau-Assistent lässt sich automatisch die Spur sowie der Abstand bis ca. 60 km/h halten. Bis zu einer Minute nach Stillstand kann das Wiederanfahren automatisch erfolgen. Ist der Stau vorbei, beschleunigt der GLS wieder auf die voreingestellte Geschwindigkeit.

Modellalternativen zum Mercedes-Benz GLS:

Der GLS von Mercedes-Benz nimmt es unter anderem mit dem BMW X7 auf. Das Modell ist zu einer Rate ab 440 Eur bzw. ab 84.300 Euro erhältlich.

Beim Autokauf über MeinAuto.de sparen Sie viel Geld. Dank unseres Konfigurators können Sie die Ausstattung selbst zusammenstellen.

Jetzt weitere News lesen oder den Konfigurator starten!

So funktioniert MeinAuto.de:

so-funktioniert-meinauto-wunschauto

1. Wunschauto konfigurieren

so-funktioniert-meinauto-wunschauto

2. Sofortige Preisauskunft erhalten

so-funktioniert-meinauto-angebot

3. Kostenloses Angebot anfordern

so-funktioniert-meinauto-beim-handler-bestellen

4. Beim Händler bestellen und kaufen


Das sagen unsere Kunden über uns:

Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.

Weitere Informationen über MeinAuto.de





Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden