BMW M3 und M4 jetzt mit M xDrive erhältlich
Ab Juli 2021 sind die BMW M3 Competition Limousine und das BMW M4 Competition Coupé mit M xDrive erhältlich. Das M-spezifische Allradsystem sorgt für mehr Dynamik, Agilität und Präzision.
BMW M3 und M4: High Performance mit M xDrive
BMW bietet erstmals für die High-Performance-Sportwaren im Premiumsegment der Mittelklasse das Allradsystem M xDrive an. Dieses sorgt für ein jederzeit ideales Verhältnis zwischen der Vorder- und der Hinterachse, das auch die Beschleunigungswerte des BMW M3 Competition (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,1–10,0 l/100 km gemäß WLTP; CO2-Emissionen kombiniert: 231–228 g/km gemäß WLTP) und des BMW M4 Competition (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,1–10,0 l/100 km gemäß WLTP; CO2-Emissionen kombiniert: 230–227 g/km gemäß WLTP) um 0,4 Sekunden verbessert: Der Sprint von 0 auf 100 km/h erfolgt mit M xDrive nun in 3,5 Sekunden.
Modernste Technik für M-typisches Fahrerlebnis
BMW hat das sportliche Allradsystem auf ein möglichst dynamisches Fahrerlebnis abgestimmt, bei dem das charakteristische M-Feeling mit einem spürbaren Plus an Traktion und Fahrstabilität kombiniert wird. Das Aktive M Differenzial sorgt für eine bedarfsgerechte und vollvariable Verteilung des Antriebsmoments zwischen den Hinterrädern. Dieses Differenzial sowie das xDrive-System mit M-spezifischer Traktionskontrolle wurden zudem mit der Fahrstabilitätsregelung DSC vernetzt, um eine perfekte Abstimmung auf jede Fahrsituation zu erzielen.
Mithilfe einer elektronisch gesteuerten Lamellenkupplung im Verteilergetriebe wird das Antriebsmoment stufenlos und vollvariabel zwischen den Vorder- und Hinterrädern verteilt. Trotz des Allradantriebs behalten beide Modelle ihre M-typische hinterradbetonte Auslegung: Während die Antriebskraft in normalen Fahrsituationen vollumfänglich an die Hinterräder geleitet wird, werden die Vorderräder erst dann mit einbezogen, wenn der Heckantrieb an seine Grenzen kommt.
BMW M3 und M4 mit drei verschiedenen M xDrive Fahrmodi
Das M xDrive System bietet drei verschiedene Fahrmodi, mit denen sich die Charakteristik und die Performance-Eigenschaften des Allradantriebs an die jeweilige Fahrsituation und an persönliche Vorlieben anpassen lassen. Der Grundmodus 4WD bietet ein Höchstmaß an Traktion und ein präzises Handling mit einer hinterradbetonten Kraftverteilung, während der Modus 4WD Sport den Anteil des Antriebsmoments an die Hinterräder nochmals erhöht. Bei deaktiviertem DSC können die Fahrzeuge im Modus 2WD ausschließlich mit Hinterradantrieb bewegt werden.
Lassen Sie den Mythos M mit MeinAuto.de wahr werden: Wir bieten Ihnen attraktive Rabatte und eine große Auswahl an spannenden Neuwagen. Außerdem können Sie bei uns zwischen günstigen Finanzierungs- und Leasingangeboten auswählen.
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.
Weitere Informationen über MeinAuto.de
- So kaufen Sie Ihr Auto über MeinAuto.de
- Informationen zum Leasing über uns
- Informationen zur Autofinanzierung über uns
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0% Finanzierung
- Leasingrechner
- Restwertleasing
- Kilometerleasing
- Null Leasing
- Limitierte Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- EU Reimporte
- Autoleasing inkl. Versicherung
- Autofinanzierung inkl. Versicherung