Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge

Audi RS 4 Avant: Update für den Power-Kombi

Audi wertet den beliebten RS 4 weiter auf. Der Wagen profitiert von einer neuen Designsprache sowie starken Motoren.

Exterieur und Interieur

audi-rs4-avant-2019-aussenVon außen ist der neue Audi RS 4 Avant an seinem flachen Singleframe, der schwarz glänzenden Wabenstruktur und den großen seitlichen Lufteinlässen samt vertikalen Flaps erkennbar. Die LED-Scheinwerfer erhalten eine neue Form, optional stehen Matrix LED-Scheinwerfer mit abgedunkelten Blenden bereit. Hinzu kommen die Optikpakete Schwarz glänzend, Aluminium Matt und Carbon, die für individuelle Akzente sorgen. Abgerundet wird der Auftritt schließlich vom RS-spezifischen Dachkantenspoiler, dem Diffusoreinsatz sowie den ovalen Chrom-Endrohren der RS-Abgasanlage.

Im Innenraum geht es mit LED-Lichtleitern weiter, die die Konturen der Türen und der Mittelkonsole zeichnen. Zum RS-Designpaket gehören außerdem Akzente in Grau sowie Elemente in Rot. Über das 10,1 Zoll große MMI touch-Display erhalten Passagiere alle wichtigen Informationen. Es ist zum Fahrer geneigt und übernimmt Funktionen, die sonst über die Dreh-/Drück-Stellers auf der Mitteltunnelkonsole ausgelöst wurden.

Ausstattung und Motorisierung

audi-rs4-avant-2019-aussen-hinten-und-seiteDer RS 4 Avant bietet die gleiche Alltagstauglichkeit wie das Basismodell. Er bietet 1.495 Liter Gepäckraumvolumen und über 30 Fahrerassistenzsysteme, die in den Paketen “Tour” und “Stadt” zusammengefasst werden. Beispielsweise sind der adaptive Fahrassistent, die automatische Distanzregelung oder der Spurwechselwarner dabei.

Angetrieben wird der Audi RS 4 Avant von einem 2.9 TFSI V6-Biturbo samt 450 PS Leistung. Er beschleunigt in 4,1 Sekunden auf Tempo 100 (Kraftstoffverbrauch: 9,2 Liter auf 100 Kilometer, 211 g/km CO2) und verbraucht rund 17 Prozent weniger als sein Vorgängermodell. Die Kraftübertragung übernimmt eine Achtstufen-tiptronic, die die Kraft auf einen permanenten Allradantrieb weitergibt.

 

Beim Autokauf über MeinAuto.de sparen Sie viel Geld. Dank unseres Konfigurators können Sie die Ausstattung selbst zusammenstellen. Außerdem haben Sie über uns als Onlinevermittler für Neuwagen die Möglichkeit zwischen Finanzierungsangeboten und Leasingangeboten auszuwählen.

Jetzt weitere News lesen oder den Konfigurator starten!

So funktioniert MeinAuto.de:

so-funktioniert-meinauto-wunschauto

1. Wunschauto konfigurieren

so-funktioniert-meinauto-wunschauto

2. Sofortige Preisauskunft erhalten

so-funktioniert-meinauto-angebot

3. Kostenloses Angebot anfordern

so-funktioniert-meinauto-beim-handler-bestellen

4. Beim Händler bestellen und kaufen


Das sagen unsere Kunden über uns:

Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.

Weitere Informationen über MeinAuto.de




Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden