21.10.2025 | Porsche erweitert seine vollelektrische SUV-Modellreihe um den Macan GTS. Die neue Variante kombiniert das GTS-spezifische Design mit elektrischer Antriebstechnik.
GTS erstmals elektrisch
Neuer Porsche Macan stark unter Strom
Auf 100 in weniger als vier Sekunden
Der Macan GTS erreicht mit Overboost-Funktion bis zu 420 kW (571 PS) und beschleunigt in 3,8 Sekunden von null auf 100 km/h. Das maximale Drehmoment liegt bei 955 Nm. Die E-Maschine an der Hinterachse entspricht der des Macan Turbo, ergänzt durch eine Maschine an der Vorderachse. Die WLTP-Reichweite beträgt bis zu 586 Kilometer, die 100-kWh-Hochvolt-Batterie lässt sich an Schnellladestationen mit bis zu 270 kW innerhalb von 21 Minuten von zehn auf 80 Prozent aufladen. Serienmäßig ist das Sport Chrono-Paket inklusive Rundstreckenmodus verbaut, der die Batterie aktiv kühlt, um Leistungsverluste zu reduzieren.
Das Fahrwerk kombiniert Allradantrieb mit Porsche Traction Management, Porsche Torque Vectoring Plus, Sport-Luftfederung mit Tieferlegung um zehn Millimeter sowie optionale Hinterachslenkung. Mit einer heckbetonten Gewichtsverteilung von 48 zu 52 Prozent und dem niedrigsten Schwerpunkt der Modellreihe soll der Macan GTS besonders agil und stabil sein. Der Porsche Electric Sport Sound bietet zwei GTS-spezifische Soundprofile, die die sportliche Performance akustisch unterstreichen.
2.500 kg Anhängelast
Optisch kennzeichnen schwarze Akzente an Front, Heck und Seitenschwellern, abgedunkelte Matrix-LED-Scheinwerfer und ein eigenständiges Heckdesign mit Diffusorblende den Macan GTS. Serienmäßig rollt das Modell auf 21-Zoll-Rädern, optional sind 22-Zoll-Räder erhältlich. Drei neue Farben stehen zur Auswahl: Kreide, Karminrot und Luganoblau. Im Innenraum sorgen Race-Tex und Glattleder für Sportlichkeit, das optionale Interieur-Paket GTS ermöglicht eine farbliche Abstimmung mit der Außenlackierung.
Zu den erweiterten Funktionen zählen Parkassistenzsysteme, der Porsche Digital Key, der KI-gestützte Voice Pilot und ein erweitertes In-Car-Gaming-Angebot. Die maximale Anhängelast wurde auf 2.500 Kilogramm erhöht. Das Zentral-Display zeigt die Fahrzeugfarbe in 3D, das Kombiinstrument trägt einen GTS-Schriftzug, und viele Funktionen des Sport Chrono-Pakets lassen sich direkt über das Display steuern.
Leistung trifft Luxus
Sichere dir jetzt dein Porsche-Angebot
Alles, was dich bewegt
Unsere Video-Ratgeber
Video-Hinweis*: Durch Anklicken der Video-Vorschaubilder und -Links werden personenbezogene Daten an youtube.com übertragen | Datenschutzhinweise
Automagazin von MeinAuto.de
Wissen auf der Überholspur
Der Erhalt der Deal-Alarm-Mail ist kostenlos und unverbindlich. Eine Abmeldung ist über den Link am Ende jeder Deal-Alarm-Mail möglich. Informationen dazu, wie deine personenbezogenen Daten verarbeitet werden, findest du in unserer Datenschutzrichtlinie.