13.05.2025 | Audi erweitert seine Elektroflotte und präsentiert das neue e-tron GT quattro. Mit einer Systemleistung von 430 kW und einer Reichweite von bis zu 622 Kilometern soll das Fahrzeug einen komfortablen Einstieg in das batterieelektrische Premiumsegment ermöglichen.
Audi e-tron GT quattro
Premiumeinstieg unter Hochspannung
Gran-Turismo-Gene
Der Audi e-tron GT quattro ist mit einem leistungsstarken Antrieb ausgestattet, der 585 PS mobilisiert und dank Launch Control eine Spitzenleistung von 430 kW erreicht. Die Batterie mit einer Kapazität von 105 kWh (netto 97 kWh) verspricht eine Reichweite von bis zu 622 Kilometern, wodurch das Fahrzeug für Langstreckenfahrten ebenso geeignet ist wie für den täglichen Einsatz im Stadtverkehr. Eine schnelle Ladefunktion ermöglicht es, das Fahrzeug binnen zehn Minuten um etwa 285 Kilometer aufzuladen, was die Nutzung des e-tron GT auch auf langen Strecken komfortabel macht.
Das Design des e-tron GT quattro orientiert sich an der Gran-Turismo-Philosophie von Audi. Mit einer flachen, coupéhaften Silhouette und einem langen Radstand bietet das Fahrzeug nicht nur eine sportliche Optik, sondern auch hervorragende Fahreigenschaften. Der niedrige Luftwiderstandsbeiwert von 0,24 trägt zur Effizienz bei und sorgt gleichzeitig für geringe Fahrgeräusche. Markante Designelemente wie die schwarze Maske an der Front und der Diffusor am Heck unterstreichen die sportliche Linie des Fahrzeugs.
Intelligentes quattro-System
Im Innenraum setzt Audi auf Komfort und Praktikabilität. Die achtfach verstellbaren Sportsitze bieten hohen Langstreckenkomfort, und der großzügige Kofferraum mit einem Volumen von 405 Litern bietet ausreichend Platz für Gepäck und Sportausrüstung. Zusätzlich sorgt der Frontkofferraum mit weiteren 77 Litern für mehr Stauraum. Durch gezielte Aussparungen im Batterie-Pack wird der Innenraum zudem optimiert, um den Passagieren mehr Bein- und Fußraum zu bieten.
Das intelligente quattro-System des e-tron GT quattro sorgt für eine optimale Kraftverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse. Es passt die Antriebsmomente vollvariabel und in Millisekunden an die aktuelle Fahrsituation an, was zu einer verbesserten Traktion und Stabilität führt. So kann das Fahrzeug unter verschiedensten Fahrbedingungen sicher und effizient bewegt werden. Mit rund 30 Kilogramm weniger Gewicht im Vergleich zum S-Modell bietet der e-tron GT quattro auch eine verbesserte Balance zwischen Dynamik und Effizienz.
Wie die anderen Modelle der GT-Reihe wird auch der e-tron GT quattro in den Böllinger Höfen bei Audi Sport in Neckarsulm produziert. Das Fahrzeug ist ab sofort bestellbar und ergänzt das bestehende GT-Modellangebot um den S e-tron GT, RS e-tron GT und RS e-tron GT Performance. Die Preise beginnen bei 108.900 Euro, womit Audi den Einstieg in die hochklassige Elektrowelt weiter öffnet.
E-Autos von Audi
Jetzt zum Top-Preis sichern!
Autokauf bei MeinAuto.de
So einfach geht's
Traumauto finden, online bestellen und losfahren: Wir zeigen dir, wie es bei MeinAuto.de funktioniert. Mit uns kommst du schnell und zum Top-Preis an dein neues Auto!
Bei MeinAuto.de hast du die Wahl zwischen Leasing und Vario-Finanzierung. Wir erklären die Unterschiede, Vorteile und Nachteile beider Finanzierungsformen.
Ein Schaden am Leasingfahrzeug kann schnell passieren – aber wie geht man richtig damit um? Und was tun bei Diebstahl? MeinAuto.de erklärt es Schritt für Schritt.
Steht die Rückgabe deines Leasing-Fahrzeugs in Kürze an? MeinAuto.de geht auf die wichtigsten Punkte ein, die du beim Thema Rückgabe beachten solltest.
Video-Hinweis*: Durch Anklicken der Video-Vorschaubilder und -Links werden personenbezogene Daten an youtube.com übertragen | Datenschutzhinweise