Nissan Qashqai: Vielseitig im SUV-Segment

Der neue Nissan QashqaiMehr als 110.000 Mal wurde der Nissan Qashqai in Deutschland seit seinem Marktdebüt 2007 verkauft, allein 2012 zählte das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) über 13.000 Neuzulassungen. Das ungebrochene Interesse ist ein eindeutiges Indiz für die hohe Qualität des Nissan Qashqai:

Doch hält der Qashqai, was die Verkaufszahlen versprechen – und welche Vorteile genießen Sie beim Kauf des Nissan Qashqai auf MeinAuto.de?

Nissan Qashqai – der Vielseitige

Der Nissan Qashaqi ist ein typischer Vertreter der Fahrzeuggattung Crossover/SUV. So vereint er unter der Optik eines SUV die Vorzüge von Limousine, Van und Kompaktwagen. Die große Stärke des Nissan Qashqai ist daher auch rasch benannt – es ist seine Vielseitigkeit.

Der kompakte SUV aus dem Hause Nissan ist sowohl auf der Autobahn wie auf der abgelegenen Landstraße zu Hause und eignet sich für den vielfahrenden Handelsvertreter ebenso wie für reisefreudige Senioren oder fünfköpfige Jungfamilien.

Der neue Nissan Qashqai - HintenDie Vielseitigkeit des Nissan Qashqai setzt sich überdies bis in die Modell- und Ausstattungspalette fort. Das 5-Sitzer- und 7-Sitzer-Modell (Qashqai +2) gibt es jeweils in mehreren Benzin- und Diesel-Varianten, mit 5-Gang- oder 6-Gang-Getriebe, mit Automatik, Frontantrieb oder Allrad und in 4 Ausstattungsvarianten.

Neben der Vielseitigkeit zeichnet sich der Qashqai durch den kleinen Preis und die reichhaltige Serienausstattung aus. Das Basismodell Visia ist bereits ab rund 16.000 Euro zu haben und serienmäßig mit Klimaautomatik, elektrischen Fensterhebern, Zentralverriegelung, CD-Radio, Freisprecheinrichtung und Lenkradfernbedienung ausgerüstet. Zur Sicherheitsausstattung zählen sechs Airbags, diverse elektronische und hydraulische Fahrhilfen und Nebelscheinwerfer.

In der Top-Variante Tekna besticht der Qashqai mit Ausstattungsdetails wie dem Intelligent-Key-System, einem Navigationssystem mit Around-View-Monitor und einem großen Panorama Glasdachfenster.

Der Qashqai auf dem Expertenprüfstand

Überzeugen konnte der Nissan Qashqai aber nicht nur die Autokäufer, sondern auch Tester und Experten. Schon 2007 lobte die Autobild die bequeme Sitzposition, das gute Fahrverhalten, die üppige Ausstattung und den geringen Preis.

2010 verfeinerte Nissan die Optik seines Erfolgsmodells und stattete die Qashqai-Serie mit noch effizienteren Motoren aus. Kein Wunder, dass auch die neuen Qashqai-Modelle viel Lob einheimsen, so bspw. jüngst der Nissan Qashqai 1.6 dCi Tekna im Test von Auto Motor und Sport.

Der neue Nissan Qashqai - CockpitOhne weiteres hat der Nissan Qashqai auch die Langzeittests bestanden. Der 100.000-km-Test der Autobild offenbarte zwar kleine Schönheitsfehler wie die niedrige Heckklappe (Höhe 1,76 m), unschöne akustische Warnsignale bei falscher Bedienung oder eine vergleichsweise schwache Sitzheizung. Insgesamt hinterließ der Qashqai aber einen ausgesprochen positiven Eindruck: bequeme Sitze, eine hohe Sitzposition, simple Bedienung, ausgezeichnete Alltagstauglichkeit und eine sehr gute Zuverlässigkeit, besser etwa als jene des BMW X3 und X5.

Ähnlich überzeugend fiel der Langzeittest der Autozeitung aus. Bis auf einige kleine Mängel (sperrige Schaltung, lose Hitzebleche) gefiel der Nissan Qashqai durch seine ausgezeichnete Ausstattung, das einfache Aus- und Einsteigen, den zuverlässigen Motor und den guten Langstreckenkomfort. Das Fazit der Autozeitung: „Der Japaner ist ein Auto für fast alle Fälle„.

Nissan Qashqai auf MeinAuto.de – Ihre Vorteile

Der Nissan Qashqai ist in seiner Fahrzeugklasse ein Top-Angebot, sowohl in Bezug auf Qualität, Ausstattung und Preis. Gerade beim Neuwagenkauf gibt es aber die Chance auf einen satten Preisnachlass, ein Einsparungspotential, dass Sie auf MeinAuto.de einfach und risikolos ausschöpfen können.

Unsere Mitarbeiter verhandeln mit dutzenden deutschen Autohändlern und finden für jedes Modell und jede Fahrzeugkonfiguration den besten Preis. So erhalten Sie für den Nissan Qashqai bei MeinAuto.de je nach Ausstattung:

  • 12,5% – 22,8% Rabatt auf den 5-Sitzer-Qashqai und
  • 12,5% – 22,4% auf den 7-Sitzer Qashqai 2.

Zusätzlich zum Top-Preis profitieren Sie auf MeinAuto.de etwa auch von den attraktiven und preiswerten Finanzierungsoptionen (Autokredit, Leasing), der Händlergarantie und der Möglichkeit, den Nissan Qashqai bei einem Vertragshändler direkt in Ihrer Nähe abzuholen.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden