Seat Ibiza 2017: Preise und Bilder der fünfte Generation
Der neue Seat Ibiza feierte im März seine Weltpremiere auf dem Genfer Autosalon. Jetzt überzeugte sich Seat Ingenieur Thomas Schauer von der Performance des Fahrzeugs und teilt seine Eindrücke.
Der neue Seat Ibiza im Test
Der Seat Ibiza basiert in der fünften Generation auf der MQB-A0-Plattform, was dem Raumgewinn sowie der Stabilität zugutekommt. Das neueste Modell ist breiter und bietet 24 Millimeter mehr Kopffreiheit über den Vordersitzen. Das Kofferraumvolumen wächst dank dieser Änderungen um 63 Liter, sodass 355 Liter zur Verfügung stehen.
„Am Steuer des neuen SEAT Ibiza fühlt man sich wie in einem High-End-Modell“, fasst Thomas Schauer seine ersten Eindrücke mit dem Modell zusammen. “Er zeichnet sich durch eine sehr ausgewogene Straßenlage und ein hohes Maß an Stabilität aus“.
Moderne Technologien
Technologisch orientiert sich der Seat Ibiza beim Leon und Ateca. Er erhält Systeme wie den Abstandsassistent, Stauassistent und einen Tempomat mit Abstandsregelung.
Ebenfalls ist ein 8-Zoll-Touchscreen dabei, eine kabellose Ladeschale sowie ein GMS-Empfangsverstärker, welche zusammen die Infotainment-Ausstattung bilden.
Die Motoren des Ibiza leisten 75 PS bis 190 PS und verfügen maximal über ein 7-Gang-DSG. Der Verbrauch beläuft sich je nach Wahl auf 4,0 bis 6,3 Liter auf 100 Kilometer.
Modellalternativen zum Seat Ibiza
Der Seat Ibiza nimmt es mit dem Hyundai i20 und VW Polo auf. Die Modelle sind für 12.200 Euro sowie 12.750 Euro erhältlich.
In vier Schritten zum Neuwagen
1. Wunschauto konfigurieren |
2. Sofortige Preisauskunft erhalten |
3. Kostenloses Angebot anfordern |
4. Beim Händler bestellen und kaufen |
Neuwagen erhalten Sie über MeinAuto.de zu günstigen Preisen. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer Autofinanzierung und eines Autoleasings.