Opel Mokka: Zweite Generation elektrisch unterwegs
Der Opel Mokka startet in seiner zweiten Modellgeneration durch. Opel spendiert ihm einen Elektromotor, ein frisches Design und technische Highlights.
Der elektrische Opel Mokka
Der neue Opel Mokka ist in seiner zweiten Generation schon am Modellnamen am Heck erkennbar, wo es in einer präzisen und anmutenden Schrift thront. Das neue Modell ist kompakter sowie robuster als bisher, bietet kürzere Überhänge aber dafür einen breiteren Stand. Das Markengesicht Opel-Vizor zeigt er an der Front mit seinem horizontal verlaufenden Vizor, der sich über die gesamte Fahrzeugfront unterhalb der Motorhaube streckt und die IntelliLux LED-Matrix-Scheinwerfer einrahmt.
“Mutig und klar – so sieht das Opel-Design der Zukunft aus. Der neue Mokka zeigt athletische Proportionen kombiniert mit präzise strukturierten, fließenden Oberflächen. Wir haben diese Philosophie in Anlehnung an die charakteristische, deutsche Formgebung entwickelt, die progressives, mutiges Design mit Klarheit verbindet”,
erklärt Opel-Designchef Mark Adams.
Im Innenraum geht es mit dem Opel Pure Panel weiter, das aus zwei breiten Bildschirmen besteht. Das zentrale Display ist dabei auf den Fahrer hin ausgerichtet und legt den Fokus auf die Anzeigen statt die Belüftungsdüsen. Dank der elektrischen Parkbremse und des neuen elektrischen Schalthebels stören keine überflüssigen Elemente das Erscheinungsbild.
Hightech-Assistenzsysteme
Für eine sichere Fahrt sorgt Opel mit den zahlreichen Assistenzsystemen. Mit an Bord befinden sich unter anderem der automatische Geschwindigkeitsassistent ACC mit Stop-und-Go-Funktion oder auch der aktive Spurhalte-Assistent. Das System beugt durch sanfte Gegenlenkbewegungen nicht nur einem unbeabsichtigten Fahrbahnwechsel vor, sondern hält das Auto mittig in der Spur.
Für Top-Vernetzung sorgt beispielsweise das Multimedia Navi mit 7-Zoll-Farb-Touchscreen, ein Multimedia Radio oder OpelConnect, die myOpel App und der Free2Move Service. Über Android Auto und Apple CarPlay lassen sich zudem Smartphones mit dem Fahrzeug koppeln und viele weitere Funktionen abrufen.
Erstmals elektrisch
Premiere im Opel Mokka feiert ein Elektromotor mit 136 PS Leistung und 260 Newtonmetern Drehmoment. Die elektrisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit liegt bei 150 km/h, um den Verbrauch zu schonen und mehr Reichweite zu gewährleisten. Im Normalmodus liegt diese bei 322 Kilometern, mit dem Eco-Modus lässt sie sich noch erweitern. An einer 100 kW-Gleichstrom-Säule kann die Batterie in 30 Minuten bis zu 80 Prozent geladen werden.
Sie suchen einen günstigen Neuwagen? Über MeinAuto.de können Sie dank unseres Konfigurators die Ausstattung Ihres Fahrzeugs selbst zusammenstellen. Außerdem haben Sie über uns als Onlinevermittler für Neuwagen die Möglichkeit zwischen Finanzierungsangeboten und Leasingangeboten auszuwählen.
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.
Weitere Informationen über MeinAuto.de
- So kaufen Sie Ihr Auto über MeinAuto.de
- Informationen zum Leasing über uns
- Informationen zur Autofinanzierung über uns
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0% Finanzierung
- Leasingrechner
- Restwertleasing
- Kilometerleasing
- Null Leasing
- Limitierte Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- EU Reimporte
- Autoleasing inkl. Versicherung
- Autofinanzierung inkl. Versicherung
- E-Autos bis 300 Euro
- Leasingübernahme
- Auto Angebote für Selbstständige
- E-Auto bis 25.000€
- Neuwagen und Motoren mit Euro 6d
- E-Autos bis 200 Euro
- Pendlerauto
- Kfz-Zulassung online
- E-Autos bis 150 Euro
- SUV bis 30.000€
- Auto Leasing unter 100 Euro
- All Inclusive Leasing Opel