Mini Countryman als John Cooper Works: Weltpremiere in Shanghai
Auf der Auto Shanghai 2017 präsentiert Mini den neuen John Cooper Works Countryman. Der Wagen soll mit seiner Vielseitigkeit und der Offroad-Tauglichkeit punkten. Preislich beginnt der sportliche SUV ab 38.800 Euro.
Der Mini John Cooper Works Countryman 2017
Mit dem Mini Countryman als John Cooper Works Version präsentiert der Hersteller das geräumigste Modell der Marke. Zudem ist er mit seinem 231 PS starken Motor der kräftigste der Reihe. Er arbeitet zusammen mit Allradantrieb ALL4, um auch abseits befestigter Wege eine gute Figur zu machen. Auf dem chinesischen Markt verbaut Mini ein 8-Gang Steptronic Sport Getriebe, welches den Wagen in 6,5 Sekunden von null auf 100 km/h beschleunigt. Sportliche Elemente wie die 18-Zoll-Leichtmetallräder oder die Brembo Sportbremsanlage tragen ihren weiteren Teil dazu bei.
Mit den kommenden Mini-Modellen will der Hersteller die Erfolgsgeschichte der Klein- und Kompaktwagen weiter fortsetzen. Die aktuelle Familie umfasst fünf Modelle (Mini 3-Türer, Mini Cabrio, Mini 5-Türer, Countryman und Clubman), die allesamt für eigenständigkeit stehen. Sie sind für den alltäglichen Verkehr, erlebnisreiche Reisen oder Offroad-Abenteuer geeignet. Im China Expo Convention and Exhibition Complex lassen sich vom 21. bis 28. April 2017 sämtliche Modellneuheiten der Marke betrachten. Auch technische Innovationen, Zubehörprodukte sowie Dienstleistungen.
Modellalternativen zum Mini John Cooper Works Countryman
Ähnliche Geländewagen zum Mini John Cooper Works Countryman sind der Nissan Qashqai und Seat Ateca. Über MeinAuto.de sind die Modelle für 19.990 Euro erhältlich.
Zuletzt berichteten wir im März über den Mini John Cooper Works. Der Wagen bekam eine neue Brandpage spendiert.
Wir bieten wir Ihnen einen Autokonfigurator an, um die Ausstattung ihres Autos beim Autokauf selbst zusammenzustellen.