Mercedes-Benz GLS: Die S-Klasse unter den SUVs
Mit dem GLS präsentiert Mercedes-Benz das größte und luxuriöseste SUV der Marke. Der Wagen profitiert künftig von gewachsenen Dimensionen und modernsten Systemen.
Ein kraftvoller Auftritt der neue Mercedes GLS
Schon die Maße des Mercedes-Benz GLS erschaffen eine souveräne Präsenz. Die Länge beträgt 5.207 Millimeter, die Breite beläuft sich auf 1.956 Millimeter. Im Gegensatz zum Vorgänger wächst der Radstand um 60 Millimeter auf 3.135 Millimeter. Er folgt der Designstrategie der Klarheit und verzichtet daher auf einzelne Kanten und Sicken. An der Front sitzt der steil stehende Kühlergrill in seiner achteckigen SUV-Interpretation, hinzu kommt ein prominenter Unterfahrschutz in der Frontschürze samt Lufteinlassgitter und zwei Powerdomes auf der Motorhaube. Serienmäßig sind Multibeam LED-Scheinwerfer mit 112 LEDs pro Scheinwerfer mit an Bord.
Am Heck des Wagens befindet sich der kräftige Schultermuskel, der sich von der Fondtüre bis in die Heckleuchten erstreckt. Den markanten Abschluss nach unten bildet auch am Heck ein verchromter Unterfahrschutz.
Luxus im Innenraum
Im Interieur des Modells geht es mit einer 60:40 geteilten Fondsitzbank mit verstellbaren, geteilten Rückenlehnen weiter. Alle Sitze lassen sich elektrisch verstellen, dies gilt auch für die Easy-Entry-Funktionen zum einfachen Ein- und Ausstieg der beiden Einzelsitzen in der dritten Reihe.
Das Kofferraumvolumen des GLS beläuft sich auf stolze 2.400 Liter, wobei er sich mit einem Knopfdruck einrichten lässt. Die teppichverkleideten Rückseiten der Sitzlehnen werden Teil einer ebenen, gut nutzbaren Ladefläche. Auf weiteren Tastendruck lässt sich die Ladekante um ca. 50 mm absenken, das Beladen mit schwerem Gepäck wird erleichtert.
Benziner mit Starter-Generator
Den Antrieb übernimmt ein GLS 580 4MATIC (Kraftstoffverbrauch: 10,0 Liter auf 100 Kilometer, 229 g/km CO2), kurze Zeit später folgt ein V8-Benziner mit 48-Volt-Bordnet und Starter-Generator. Er fährt mit 489 PS und stellt 22 PS per EQ Boost zusätzlich bereit.
Zu den Dieseln gehört der GLS 350 d 4MATIC mit 286 PS (Kraftstoffverbrauch: 7,9 Liter auf 100 Kilometer, 208 g/km CO2). Er erfüllt schon jetzt die Euro 6d-Norm, die ab dem 1. Januar 2020 für Neutypen gilt.
Unterstützung durch Assistenz
Neben einem modernen Design und schnellen Motoren setzt Mercedes-Benz auf eine Vielzahl an Assistenzsystemen, die dem Fahrer unter die Arme greifen. Mit an Bord sind unter anderem:
- Abstands-Assistent
- Stau-Assistent
- Anhängerrangier-Assistent
- Geschwindigkeitslimit-Assistent
- Lenk-Assistent
- Nothalt-Assistent
- Brems-Assistent
Modellalternativen zum Mercedes-Benz GLS:
Der GLS von Mercedes-Benz nimmt es unter anderem mit dem BMW X7 auf. Das Modell ist ab 84.300 Euro erhältlich.
Über MeinAuto.de bieten wir Ihnen einen Konfigurator an, um die Ausstattung ihres Autos beim Autokauf selbst zusammenzustellen.
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.
Weitere Informationen über MeinAuto.de
- So kaufen Sie Ihr Auto über MeinAuto.de
- Informationen zum Leasing über uns
- Informationen zur Autofinanzierung über uns
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0% Finanzierung
- Leasingrechner
- Restwertleasing
- Kilometerleasing
- Null Leasing
- Limitierte Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- EU Reimporte
- Autoleasing inkl. Versicherung
- Autofinanzierung inkl. Versicherung
- SUV Leasing
- Sportwagen Finanzierung
- Mercedes Leasing
- Pick-up
- Zweisitzer-Autos
- Geländewagen Leasing
- Auto Angebote für Selbstständige
- SUV Finanzierung
- Mercedes Nutzfahrzeuge
- Coupé Leasing
- Geländewagen Finanzierung
- Sportwagen Leasing
- Mercedes Finanzierung