Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge

Mazdas Weg der Zukunft: Emissionsärmer und sicherer

Mazda intensiviert die Elektrifizierung seiner Produktpalette. Bis 2030 soll ein Viertel aller Fahrzeuge über einen vollelektrischen Antrieb verfügen. Alle anderen Modelle werden nach Vorstellung der Japaner bis dahin teilelektrifiziert sein.

Mazda Antrieb

CO₂-Emissionen so weit wie möglich verringern

Ab dem kommenden Jahr will Mazda eine Reihe neuer Fahrzeuge auf Basis seiner spezifischen Plattform für Elektrofahrzeuge (Skyactiv Multi-Solution Scalable Architecture) einführen. Dazu gehören fünf Hybridmodelle (ohne Mild-Hybride, inkl. Modelle mit Toyota Hybridsystem), fünf Plug-in-Hybridmodelle und drei batterieelektrische Modelle. Um welche Modelle es sich genau handelt, macht Mazda noch ein Geheimnis.

Um bis 2050 völlig klimaneutral zu werden, nutzt das Unternehmen verschiedene technische Möglichkeiten. So setzt Mazda neben der Elektrifizierung auch weiter auf die Entwicklung hocheffizienter Verbrennungsmotoren. Dazu zählen etwa der e-Skyactiv X und neue Reihensechszylinder Benzin- und Dieselmotoren.

Mehr Sicherheit für Fahrer

Neben Umweltfreundlichkeit möchte Mazda auch beim Thema Sicherheit vorangehen: Das Unternehmen unterstützt das industrieweite Ziel einer Gesellschaft ohne Verkehrsunfälle. Die Japaner arbeiten deshalb an einer Palette fortschrittlicher Sicherheitstechnologien mit der autonomen Fahrtechnik „Mazda Co-Pilot Concept“. Diese wird zunächst ab 2022 als Mazda Co-Pilot 1.0 in den größeren Modellen eingeführt.

Das Mazda Co-Pilot Concept überwacht kontinuierlich den körperlichen Zustand des Fahrers. Wenn dieser sich plötzlich ändert, übernimmt das System die Kontrolle über das Fahrzeug, bringt es an einem sicheren Ort zum Stehen und setzt einen Notruf ab. Bei der Standardisierung von Kommunikationssystemen arbeitet Mazda mit vier weiteren japanischen Automobilherstellern (Suzuki, Subaru, Daihatsu und Toyota) zusammen.

Interessieren Sie sich für einen Neuwagen von Mazda? Über MeinAuto.de sparen Sie beim Autokauf viel Geld dank großzügiger Rabatte. Finanzierungsangebote sowie Leasingangebote kommen für Sie zusätzlich in Frage, sollten Sie sich für uns als Onlinevermittler entscheiden.

 


Jetzt weitere News lesen oder den Konfigurator starten!

So funktioniert MeinAuto.de:

so-funktioniert-meinauto-wunschauto

1. Wunschauto konfigurieren

so-funktioniert-meinauto-wunschauto

2. Sofortige Preisauskunft erhalten

so-funktioniert-meinauto-angebot

3. Kostenloses Angebot anfordern

so-funktioniert-meinauto-beim-handler-bestellen

4. Beim Händler bestellen und kaufen


Das sagen unsere Kunden über uns:

Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.

Weitere Informationen über MeinAuto.de




Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden