Kia EV6 wird zum Langstreckenstromer im Stadtverkehr
Pünktlich zum Marktstart des neuen EV6 am kommenden Samstag (23. Oktober) gibt Kia die Ausstattungsdetails bekannt. Das Elektro-Crossover bietet eine der größten Reichweiten auf dem Markt und die neuesten Technologien.
© Kia
Top-Motorisierung mit 585 PS
Der Kia EV6 wird am Samstag auf dem Kia Inspiration Day präsentiert. Während das Basismodell mit 125 kW/170 PS (Stromverbrauch kombiniert: 16,6 kWh/100 km; CO2-Emission: 0 g/km) und einer 58-kWh-Batterie ausgestattet ist, wird der Kia EV6 auch als 168-kW-/229-PS-Modell (Stromverbrauch kombiniert: 17,2-16,5 kWh/100 km; CO2-Emission: 0 g/km) oder als Allrad-Version mit 239 kW/325 PS (Stromverbrauch kombiniert: 18,0-17,2 kWh/100 km; CO2-Emission: 0 g/km) erhältlich sein. In diesen beiden Varianten ist eine Batterie mit 77,4 kWh verbaut. Die Top-Motorisierung kommt mit der GT-Line und ist 430 kW/585 PS (Stromverbrauch kombiniert: 22,7 kWh/100 km; CO2-Emission: 0 g/km) stark und verfügt über einen Allrad-Antrieb.
Während der Heckantriebler mit dem 77,4-kWh-Akku im kombinierten Zyklus eine Reichweite von bis zu 528 km erreicht, beträgt die Reichweite im Stadtverkehr sogar bis zu 740 kW. Schon das Basismodell erreicht bis zu 394 km (kombinierte Reichweite).
© Kia
“Opposites United“ außen, High-Tech innen
Das Exterieur-Design des Kia EV6 beruht auf der Designphilosophie “Opposites United“. Diese Philosophie zeichnet sich durch kontrastreiche Kombinationen aus scharf gezeichneten Stilelementen und plastische Formen aus. In der Seitenansicht fällt zudem die moderne Crossover-Ästhetik des EV6 auf.
Das Interieur profitiert von der eigens für Elektrofahrzeuge konzipierten E-GMP-Plattform, der das Fahrzeug sein geräumiges Inneres zu verdanken hat. Ein gewölbtes Panoramadisplay mit zwei 12,3-Zoll-Bildschirmen, „Premium-Relaxion“- Sitzen vorne und hochwertige Materialien runden das Erlebnis im Inneren des Fahrzeugs ab. Der Gepäckraum bietet bis zu 490 Liter Volumen und lässt sich durch Umklappen der zweiten Sitzreihe auf bis zu 1.300 Liter erweitern.
© Kia
Augmented Reality und zahlreiche Assistenzsysteme
Der Kia EV6 ist mit den neuesten Technologien ausgestattet: Das optionale Head-Up-Display mit Augmented Reality kann beispielsweise Abbiegehinweise des Navigationssystem „auf die Straße“ projizieren. Dank Kia Connect ist zudem eine Online-Navigation mit Echtzeit-Verkehrsinformationen verfügbar.
Schon die Serienausstattung enthält zahlreiche Assistenzsysteme. Hierzu zählen unter anderem eine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage, ein Stau- und Autobahnassistent sowie ein intelligenter Geschwindigkeitsassistent. Auch ein aktiver Spurhalte- und ein Fernlichtassistent sind an Bord. Optional sind Technologien wie ein Totwinkel- und Ausstiegsassistent, eine Rundumsichtkamera und adaptive Dual-LED-Scheinwerfer erhältlich.
Moderne Elektrofahrzeuge wie den Kia EV6 finden Sie bei MeinAuto.de zu günstigen Preisen. Dank unseres Konfigurators können Sie sich Ihr Fahrzeug ganz einfach mit Ihrer Wunschausstattung zusammenstellen. Ganz einfach und günstig sind zudem unsere attraktiven Leasing- und Finanzierungsangebote.
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.
Weitere Informationen über MeinAuto.de
- So kaufen Sie Ihr Auto über MeinAuto.de
- Informationen zum Leasing über uns
- Informationen zur Autofinanzierung über uns
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0% Finanzierung
- Leasingrechner
- Restwertleasing
- Kilometerleasing
- Null Leasing
- Limitierte Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- EU Reimporte
- Autoleasing inkl. Versicherung
- Autofinanzierung inkl. Versicherung