Hyundai IONIQ: Plug-in-Hybrid komplettiert Modellfamilie
Der neue IONIQ Plug-in-Hybrid komplettiert ab Sommer die Modellfamilie von Hyundai. Der Wagen wird der Top-Sparer der Marke und Aushängeschild für die Elektro- und Hybridflotte des Herstellers, die von der Kaufprämie von bis 4.000 Euro profitieren profitieren.
Der neue Hyundai IONIQ Plug-In-Hybrid (ab 2017)
Der neue Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid brüstet sich mit einer signifikanten Verringerung von Verbrauch und CO2-Emission. Im kombinierten Normzyklus begnügt er sich mit 1,1 Litern Kraftstoff pro 100 Kilometer und stößt dabei nur 26 Gramm CO2 pro Kilometer aus. Diese Werte verdankt der Wagen seiner Lithium-Polymer-Batterie mit 8,9 Kilowattstunden, die zusammen mit dem Benzin-Direkteinspritzer und 105 PS zusammenarbeitet. Noch dazu arbeiten die Antriebe mit einem schnell schaltenden 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe.
Neben einem neuen Antrieb setzt der Hersteller auch weitere Vorteile, die auch die anderen Varianten der Modellreihe prägen. Dazu gehören beispielsweise die zahlreichen Leichtbaukomponenten, dass großzügige Platzangebot und die Alltagstauglichkeit des Modells. Zudem erhält der Wagen zahlreiche Assistenzsysteme, wie beispielsweise:
- Notbremsassistent
- Frontkollisionswarnsystem
- Spurhalteassistent
- Geschwindigkeitsregelanlage
Zusätzlich ist das Radio-Navigationssystem mit 8-Zoll-Touchscreen sowie Apple CarPlay und Android Auto mit an Bord. Die Systeme ermöglichen die Anbindung von Smartphones und geben so Zugriff auf weitere Funktionen.
Modellalternativen zum Hyundai IONIQ
Zu den Elektrofahrzeugen gehört unter anderem der Nissan Leaf, den wir ebenfalls über MeinAuto.de anbieten. Das Modell ist für 23.365 Euro erhältlich. Außerdem können wir als reines E-Auto den VW e-Golf anbieten. Sie interessieren sich für einen anderen Neuwagen mit einem Eletro-, Benzin- oder Dieselmotor? Über MeinAuto.de können Sie beim Autokauf viel Geld dank großzügiger Rabatte und günstiger Finanzierungen und Leasingangebote sparen.