Audi Q7 vs. BMW X5: Neue Generationen werden zeitgemäßer

Der neue BMW X5 2013Ja, das SUV-Segment ist umkämpft, einige haben es verschlafen rechtzeitig schlagkräftige Modelle ins Rennen zu schicken und andere sind seit Jahren mittendrin. Zu den Gewinnern gehören sicher Audi und BMW, die mit ihren Q- bzw. X-Modellen kräftig absetzen. Mercedes hat das ganze Spiel verschlafen, hier kommt erst bald der GLA auf der A-Klasse Basis. BMW und Audi konzentrieren sich dagegen auf der einen Seite auf neue Modelle und auf der anderen erfolgreiche Versionen neu aufzulegen. So wird es Q7 und X5 gehen.

Große und kleine Veränderungen

Wechselt man zu einer neuen Generation oder führt ein Facelift ein, ist es meist so, dass auch das Design verändert wird. Mal weniger und mal mehr. Bei den beiden SUV-Modellen wird man eher kleinere Änderungen vornehmen, bei BMW beispielsweise am Kühlergrill sowie der Motorhaube. Audi wird etwas eckiger und passt sich der aktuellen Designsprache vor allem an der Front an. Größere Änderungen gibt es beispielsweise bei der Technik, beiden Modellen specken deutlich ab und so wird der Verbrauch und die CO2-Emission deutlich reduziert. Rund 20 Prozent sollen es werden und so werden die SUVs endlich zeitgemäßer. Das zeigt sich dann auch bei der EU-Norm, denn beide Fahrzeuge sollen die kommende EU6 Norm erfüllen.

Aber auch sportlicher wird es, so gibt es beispielsweise bei Audi mehr Leistung bei den Motoren, statt 340 sind es 350 PS. Beiden SUVs kommen in den nächsten Jahren, der neue Q7 steht wohl schon 2015 in den Startlöchern. Die neue Generation X5 könnte noch in diesem Jahr kommen. Damit hätte der BMW wieder einen Vorsprung, der sich auch in den Neuzulassungen niederschlägt. Rund 900.000 Fahrzeuge mehr wurden verkauft. Das hat allerdings auch damit zu tun, dass es den BMW X5 schon sieben Jahre länger gibt.

Zum BMW X5 2013 gibt es übrigens schon erste Bilder, die kürzlich im Internet aufgetaucht sind.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden