ADAC GT Masters startet mit MeinAuto.de in die neue Saison 2021
„Start your engines“ heißt es am kommenden Wochenende wieder: dann startet das ADAC GT Masters in die neue Saison 2021. Die ersten beiden Rennen finden am Samstag und Sonntag in der Motorsport Arena Oschersleben statt. MeinAuto.de und MeinAutoAbo sind mittendrin und unterstützen die hochspannende Rennsportserie als starke Partner.
MeinAuto.de & MeinAutoAbo – Starke Partner des Rennsports
„Das ADAC GT Masters passt thematisch ideal zu MeinAuto.de: Durch die Platzierung auf der Strecke und in der Boxengasse sprechen wir eine Vielzahl an Automotive-Begeisterten an, die in der Werbepause ihren nächsten Neuwagen bei uns finden – ganz bequem und digital von zu Hause“, sagt Marco Steinfatt, Geschäftsführer von MeinAuto.de. Wojtek van de Schans, Geschäftsführer von MeinAutoAbo, ergänzt: “Wir freuen uns über das Engagement des ADAC GT Masters und vor allem, dass wir mit einem Partner zusammenarbeiten, der die Emotionen des Sports nicht nur auf dem klassischen Weg, sondern auch über neue digitale Wege kommuniziert und somit genau wie MeinAutoAbo, den Sport und die Digitalisierung voranbringen möchte.”
Das Engagement von MeinAuto.de und MeinAutoAbo umfasst zahlreiche Werbemaßnahme an den Rennstrecken des ADAC GT Masters, das am morgigen Samstag (ab 16 Uhr) in seine 15. Saison startet. Alle Rennen werden im Free-TV auf Nitro live und in voller Länge übertragen. Im Livestream sind die Rennen kostenlos bei TVNOW und auf Webseite des ADAC zu sehen.
ADAC-Motorsportchef Thomas Voss freut sich über die Partnerschaften mit MeinAuto.de und MeinAutoAbo: „Das ADAC GT Masters steht für außergewöhnliche Erlebnisse auf und an der Rennstrecke und bietet motorsportbegeisterten Fans viele emotionale Momente – eine dynamische Rennserie, die auch auf digitalen Kanälen mit der Einführung unserer eSports-Serie und den zahlreichen digitalen Angebote der Deutschen GT-Meisterschaft erfolgreich ist. Insofern passen unsere neuen Partner mit ihrer Online-Strategie ‘per Mausklick zum neuen Wagen oder zum Autoabo’ hervorragend in unser Umfeld, sie können sich mit ihren Unternehmenswerten auf unserer Plattform optimal präsentieren.“
Höchstes Prädikat für Internationale Deutsche GT-Meisterschaft
Erstmals erhält das ADAC GT Masters vom Deutschen Motorsport Bund (DMSB) in dieser Saison das Prädikat Internationale Deutsche GT-Meisterschaft, das höchste vom DMSB im Automobil-Rundstreckensport vergebene Prädikat. Eine Weltpremiere im Automobilsport feiert die Penalty-Lap, mit der Fahrer in den Rennen für kleinere Vergehen bestraft werden. Eine Aufwertung erfährt das Zeittraining, in dem im vergangenen Jahr bis zu 30 Fahrzeuge in einer Sekunde lagen: Erstmals werden für die Top Drei Punkte vergeben. Der ADAC setzt sich zusammen mit dem neuen Partner BWT für mehr Nachhaltigkeit an den Rennstrecken der Deutschen GT-Meisterschaft ein. Getreu der Botschaft „Change the world, sip by sip“ wird das Fahrerlager bei der langfristigen Partnerschaft ab diesem Jahr zu einer „Bottle Free Zone“.
Oschersleben – fester Bestandteil des Saisonkalenders
Bereits zum 17. Mal tritt das ADAC GT Masters am Wochenende in der Motorsport Arena Oschersleben an. Seit der Premierensaison der Rennserie ist die 3,667 Kilometer lange Strecke, die rund 40 Kilometer westlich von Magdeburg liegt, fester Bestandteil des Saisonkalenders. Oschersleben ist traditioneller Auftaktort der neuen Saison, schon zwölf Mal startete das ADAC GT Masters dort in das Jahr. Neben dem ADAC GT Masters starten am ersten Rennwochenende auch die ADAC GT4 Germany, die ADAC TCR Germany sowie der Porsche Carrera Cup Deutschland. Aufgrund der aktuellen pandemischen Lage sind am ersten Saisonwochenende keine Zuschauer zugelassen.
Die Favoriten: Enorme Leistungsdichte garantiert Hochspannung
Ein Feld von rund 30 Supersportwagen verspricht packende Rennen auf der anspruchsvollen Strecke bei Magdeburg. Schon beim Vorsaisontest in Oschersleben begeisterte das ADAC GT Masters mit enormer Leistungsdichte: Rund 20 Fahrzeuge lagen dabei in nur einer Sekunde und gaben einen Vorgeschmack auf ein spannendes erstes Rennwochenende. Der Kurs in Sachsen-Anhalt steht zudem für abwechslungsreiche Rennen: Mit Audi, BMW, Corvette, Lamborghini, Mercedes-AMG und Porsche siegten in den vergangenen fünf Jahren in der Motorsport Arena sechs verschiedene Marken.
Siegkandidaten gibt es daher beim Auftaktwochenende viele. Gute Chancen darf sich unter anderem Titelverteidiger Christian Engelhart (34/Starnberg) ausrechnen, dessen neuer Teamkollege beim Küs Team Bernhard, Thomas Preining (22/Österreich), im Porsche 911 GT3 R beim Vorsaisontest die absolute Bestzeit fuhr. Mit vier Siegen in Oschersleben ist Engelhart auch der erfolgreichste der aktuellen Piloten auf dem Kurs. Aus dem diesjährigen Fahrerfeld haben 16 Fahrer bereits einen Laufsieg in Oschersleben eingefahren – darunter auch Engelharts letztjähriger Co-Champion Michael Ammermüller (35/Rotthalmünster), der mit dem Porsche-Team SSR Performance seinen Titel verteidigen will.
Die Rennen live im TV und im Internet
Der neue TV-Partner Nitro berichtet ausführlich aus Oschersleben. Jeweils ab 16 Uhr überträgt der Sender am Samstag und Sonntag im Free-TV live von der Strecke. Neben der Übertragung der beiden Rennen runden eine Vorberichterstattung und eine Rennanalyse sowie Highlights das Programm ab. Die beiden Zeittrainings und die Rennen gibt es zudem im Livestream auf adac.de/motorsport sowie im kostenlosen Free-Bereich bei TVNOW.
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.
Weitere Informationen über MeinAuto.de
- So kaufen Sie Ihr Auto über MeinAuto.de
- Informationen zum Leasing über uns
- Informationen zur Autofinanzierung über uns
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0% Finanzierung
- Leasingrechner
- Restwertleasing
- Kilometerleasing
- Null Leasing
- Limitierte Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- EU Reimporte
- Autoleasing inkl. Versicherung
- Autofinanzierung inkl. Versicherung