22.01.2025 | Dacia plant, seinen Bestseller Sandero ab 2027 auch als vollelektrisches Modell anzubieten. Dacia-CEO Denis Le Vot bestätigte diese Information kürzlich im Rahmen einer Pressekonferenz.
Dacia Sandero
Vollelektrische Version ab 2027 geplant
Technologie und Plattform von Renault
Die nächste Generation des Dacia Sandero wird weiterhin mit Verbrennungsmotoren erhältlich sein, jedoch erstmals auch in einer vollelektrischen Variante. Dacia setzt dabei auf Technologien des Mutterkonzerns Renault, der bereits für Modelle wie den Renault 5 und Renault 4 Plattformen entwickelt hat, die auch beim Sandero zum Einsatz kommen sollen.
Der neue Sandero wird mit einer Länge von etwa 4,10 Metern größer als das aktuelle Modell ausfallen. Gleichzeitig plant Dacia, die Verbrennervarianten bis 2035 vom Markt zu nehmen, um den EU-Vorgaben zu entsprechen, die ab diesem Zeitpunkt keine neuen Benzin- und Dieselfahrzeuge mehr zulassen. Darüber hinaus arbeitet Dacia an einem weiteren rein elektrischen Kleinstwagen, der sich am Elektro-Twingo orientieren könnte.
Bereit für Deinen Dacia?
Sichere Dir jetzt Dein Angebot!
Autokauf bei MeinAuto.de
So einfach geht's
Automagazin von MeinAuto.de
Wissen auf der Überholspur
Noch unentschlossen?
Lassen Sie sich inspirieren und verpassen Sie keinen limitierten Deal mehr!
Der Erhalt der Deal-Alarm-Mail ist kostenlos und unverbindlich. Eine Abmeldung ist über den Link am Ende jeder Deal-Alarm-Mail möglich. Informationen dazu, wie Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet werden, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Video-Hinweis*: Durch Anklicken der Video-Vorschaubilder und -Links werden personenbezogene Daten an youtube.com übertragen | Datenschutzhinweise