Zuwachs beim Mercedes EQA: Zwei neue Allrad-Versionen
Der Mercedes EQA 300 4MATIC und 350 4MATIC runden das elektrifizierte Modellangebot des EQA ab. Beide Varianten bieten eine umfangreiche Serienausstattung und sind ab sofort bestellbar.
Mercedes EQA 300 und 350 ergänzen den EQA 250
Bisher war das Einstiegsmodell in die vollelektrische Fahrzeugwelt von Mercedes ausschließlich als EQA 250 (Stromverbrauch kombiniert: 15,7 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km) mit 140 kW und Frontantrieb erhältlich. Mit den nun präsentierten Varianten EQA 300 4MATIC (Stromverbrauch kombiniert: 15,8 kWh/100 km; CO2-Emissionen: 0 g/km) mit 168 kW und 350 4MATIC (Stromverbrauch kombiniert: 15,8 kWh/100 km; CO2-Emissionen: 0 g/km) mit 215 kW stattet Mercedes den EQA mit leistungsstarken Allradantrieben aus.
Der EQA 300 und 350 verfügen über eine Reichweite von 493 Kilometer (NEFZ) und können ab sofort bestellt werden. Im Laufe des Jahres soll die EQA-Familie zudem um eine besonders reichweitenstarke Fahrzeugversion ergänzt werden.
EQA 4MATIC mit umfangreicher Ausstattung
Die Mercedes-Modelle EQA 300 4MATIC und 350 4MATIC profitieren von einer umfangreichen Serienausstattung. Diese umfasst unter anderem LED High Performance-Scheinwerfer mit einem adaptiven Fahrlichtassistenten, eine elektrisch zu betätigende Heckklappe, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, Komfortsitze, eine Rückfahrkamera und ein Multifunktionssportlenkrad. Auch das Mercedes-eigene Infotainment-System MBUX inklusive Navigationssystem ist standardmäßig an Bord.
Zur Vereinfachung der Angebotslogik bietet Mercedes darüber hinaus drei praxisnah vorkonfigurierte Ausstattungspakete an. Während das Advanced-Paket die Serienausstattung um nützliche Komfort- und Sicherheitsextras ergänzt, sorgt das Advanced-Plus-Paket für eine weitere Komfortsteigerung. Das Premium-Paket bildet die Speerspitze der Ausstattungspakete und beinhaltet ein Panorama-Schiebedach, das Burmester-Surround-Soundsystem und das Park-Paket mit 360°-Kamera.
Effizienter Elektroantrieb dank eATS
Beide EQA-4MATIC-Modelle über einen elektrischen Antriebsstrang (eATS) an der Vorder- und Hinterachse. An der Vorderachse kommt eine Asynchronmaschine zum Einsatz, während sich hinten eine neu entwickelte permanenterregte Synchronmaschine befindet. Dank ihrer Bauart bietet diese eine hohe Leistungsdichte, einen hohen Wirkungsgrad und eine hohe Leistungskonstanz.
Zudem wird die Leistungsanforderung zwischen Vorder- und Hinterachse je nach Fahrsituation 100-mal pro Sekunde intelligent geregelt, um perfekt auf die jeweiligen Fahranforderungen zu reagieren. Gemäß der Philosophie von Mercedes EQ liegt der Fokus auf der hinteren E-Maschine, um für einen möglichst verbrauchsarmen Antrieb der Fahrzeuge zu sorgen.
Bei MeinAuto.de finden Sie fortschrittliche Elektroautos wie den Mercedes EQA zu günstigen Preisen. Als Onlinevermittler für Neuwagen bieten wir Ihnen zudem attraktive Finanzierungs- und Leasingangebote. Überzeugen Sie sich von unserer großen Auswahl!
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.
Weitere Informationen über MeinAuto.de
- So kaufen Sie Ihr Auto über MeinAuto.de
- Informationen zum Leasing über uns
- Informationen zur Autofinanzierung über uns
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0% Finanzierung
- Leasingrechner
- Restwertleasing
- Kilometerleasing
- Null Leasing
- Limitierte Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- EU Reimporte
- Autoleasing inkl. Versicherung
- Autofinanzierung inkl. Versicherung