VW Golf R und Golf R Variant (2018): Das neue Performance-Paket
Für den VW Golf R und Golf R Variant steht ein neues Performance-Paket bereit. Die Höchstgeschwindigkeit lässt sich auf 270 km/h erhöhen.
Golf R mit „Performance”-Paket noch sportlicher
Der VW Golf und der Golf Variant als sportliche R-Version lassen sich ab sofort mit einem Performance-Paket erweitern. Darin enthalten ist unter anderem eine R-“Performance”-Bremsanlage, die zwei Kilo leichter ist als die Serienbremse und eine bessere Verteilung der Erwärmung bietet. Spezielle Bremsbeläge an der Vorderachse verbessern zusätzlich das Bremsverhalten bei hoher thermischer Beanspruchung.
Die Performance-Anlage ist an der silbernen Logoplatte mit R-Emblem auf den Bremssätteln erkennbar. Hinzu kommen 19-Zoll-Leichtmetallräder im Design “Spielberg” oder “Pretoria” sowie eine zusätzliche Spoiler-Lippe auf dem Dachkantenspoiler.
Die automatische Abriegelung bei 250 km/h lässt sich mit dem Performance-Paket aushebeln. Der Golf R schafft es so auf 267 km/h, beim Golf R Variant sind es sogar 270 km/h. Preislich startet das Paket bei 2.950 Euro.
Modellalternativen zum VW Golf
Ähnliche Modelle zum VW Golf sind der Seat Leon und Skoda Rapid. Die Modelle sind für 18.320 Euro sowie 15.790 Euro erhältlich. Ähnlich sportliche Alternativen sind aber der Audi S1, der BMW 1er und die Mercedes A-Klasse.
Über MeinAuto.de bieten wir Ihnen einen Konfigurator an, um die Ausstattung Ihres neuen Autos beim Autokauf selbst zusammenzustellen.