Toyota Yaris 2014: Marktstart für den Kleinwagen

toyota yaris 2014 faceliftSeit Ende August ist der Yaris bei allen Toyota Autohändlern erhältlich. Der Wagen kommt mit drei Antriebs- und diversen Ausstattungsvarianten daher. Der Yaris fährt in der überarbeiteten Hybridversion mit einem 1,5-Liter-Benziner und einem Elektromotor, die zusammen 100 PS auf die Straße bringen. Der Verbrauch liegt bei 3,3 Litern auf 100 Kilometer, bei einem CO2-Ausstoß von 75 g/km. Preislich liegt der Wagen bei 17.300 Euro.

Desweiteren können sich Käufer zwischen dem 1,33-Liter-Benziner mit 99 PS und einem 1,4-Liter-Diesel mit 90 PS entscheiden. Optimiert wurde zudem der 1,0-Liter-Einstiegs-Benziner mit 69 PS, der nun 4,1 Liter auf 100 Kilometer verbraucht. Die Preise starten bei 11.990 Euro.

Der Innenraum des Yaris wurde basierend auf den Rückmeldungen der Kunden überarbeitet. Das Raumgefühl wurde verbessert, die Formgebung dynamischer. Die Basisvariante verfügt über sieben Airbags, Tagfahrlicht, elektrische Fensterheber vorne und einen höhenverstellbaren Fahrersitz. Die Ausstattung „Comfort“ beinhaltet das Multimedia-System Toyota Touch2 mit 7-Zoll-Farbtouchscreen, welches über eine Rückfahrkamera, Bluetooth-Schnittstelle sowie die Mirror-Link Technologie verfügt. Die Ausstattungsstufe Club (ab 18.840 Euro) bietet Kunden eine Klimaautomatik und Teilleder-/ Alcantara-Sitze. Für 17.940 Euro ist der Yaris-S mit Wabenkühlergrill, Sportlederlenkrad und mattschwarzen C-Säulen erhältlich.

Alternativen

Das der Yaris auf den Markt kommt war auch Zeit. Viele ähnliche Modelle wurden schon vor dem Gefährt überarbeitet. So bekam jüngst der VW Polo ein Update spendiert, ebenso wie der Ford Fiesta. Auch der Opel Corsa wird im Herbst neu aufgelegt und wieder eine große Konkurrenz für den Rest.

Jüngst berichteten wir über das entsprechende Facelift des Toyota Yaris. Der Hersteller will nicht nur den Verstand, sondern auch die Herzen der Autofahrer erobern.

Neuwagen bieten wir Ihnen beim Autokauf mit zu günstigen Preisen an. Dabei können Sie sich auf einen großartigen Support und etwaige Konfiguratoren verlassen.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden