Suzuki SX4 S-Cross: Neues Design und mehr Motoren
Der Suzuki SX4 S-Cross kommt mit einem neuen Design daher. Auch die Ausstattung und die Motoren wurden überarbeitet.
Das neue Design des SX4
Der Suzuki SX4 S-Cross erhält im neuen Modelljahr eine neue Frontpartie samt vertikalen Streben am Kühlergrill, dynamischen Scheinwerfern und sportlichen Akzenten dank 17-Zoll-Leichtmetallfelgen. Neu sind die vier Farbtöne Sphere Blue Pearl Metallic, Energetic Red Pearl Metallic, Canyon Brown Pearl Metallic und Mineral Gray Metallic.
Die Ausstattungen des Japaners
Auch an den Ausstattungsoptionen des SUV wurde ordentlich geschraubt. Serienmäßig ist der Wagen in der Edition Club mit einer Klimaanlage, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Tempomat und Berganfahrhilfe unterwegs.
Die Variante Club bietet Käufern eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, LED-Scheinwerfer, ein Audiosystem samt Smartphone-Einbindung und Rückfahrkamera.
Abgerundet wird das Ganze von der Variante Comfort+ mit Navigationssystem, Ledersitzen, Einparkhilfe vorn, Geschwindigkeitsregelanlage und Panorama-Glasschiebe-Hubdach.
Die erweiterte Motorenpalette
Neu im Motorensegment ist der 1.0 BOOSTERJETZ mit 111 PS und einem Verbrauch von 5,0 Liter auf 100 Kilometer. Er stößt 113 Gramm CO2 pro Kilometer aus und verfügt serienmäßig über ein Fünfgang-Schaltgetriebe.
Ergänzt wird das Angebot um den neuen 1.4 BOOSTERJET mit 140 PS. Er schafft es in 9,5 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Der kombinierte Verbrauch betrgät 5,4 Liter auf 100 Kilometer, bei einem CO2-Ausstoß von 120 Gramm pro Kilometer.
Modellalternativen zum Suzuki SX4 S-Cross
In Konkurrenz tritt der Wagen mit dem Seat Ateca und Nissan Qashqai. Beide Modelle sind für 19.990 Euro erhältlich.
Mitte des vergangenen Jahres stattete Suzuki den Wagen mit einem 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe aus.
Deutsche Neuwagen erhalten Sie über MeinAuto.de zu günstigen Preisen. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer Autofinanzierung und eines Autoleasings.