Skoda feiert Start des neuen Fabia 2014

Skoda Fabia 2014Das Skoda Stammwerk Mladá Boleslav feiert den Produktionsstart des neuen Fabia. Das Ganze findet unter dem Motto „Welcome New Fabia“ statt. Standing Ovations gab es für das erste gefertige Exemplar, welches ein Fabia in „Race Blue“ war. Damit der Fabia ohne Probleme in Mladá Boleslav gefertigt werden konnte, mussten zahlreiche Anpassungs- und Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt werden. 40 auf Produktionstechnik spezialisierte Firmen und hunderte Experten waren im Einsatz, um den Zeitplan einzuhalten. Die Arbeiten wurden schließlich Mitte August beendet.

„Der Produktionsstart des neuen Skoda Fabia ist ein erneuter Meilenstein unserer Modell- und Produktionsoffensive“, sagt ŠKODA Produktionsvorstand Michael Oeljeklaus. „Es ist jedes Mal ein großer Moment, wenn das erste Exemplar eines neu entwickelten Modells vom Band rollt. Das gilt beim neuen Fabia ganz besonders, denn dieses großartige Auto ist ein Eckpfeiler der Skoda Wachstumsstrategie.

Skoda titelt den neuen Fabia mit „einfach mehr Auto“. Zum Einsatz kommt eine Weiterentwicklung der Formensprache, mehr Emotionen und klare Linien. Bis heute wurden rund 3,4 Millionen des beliebten Gefährts verkauft. Der Wagen ist nach dem Octavia das meistverkaufte Modell der Tschechen.

Alternativen

In Konkurrenz gehte der Skoda Fabia mit dem Ford Fiesta oder auch VW Polo. Der Fiesta liegt bei 8.498 Euro und kommt mit 60 PS sowie 75 PS daher. Der Verbrauch pendelt wischen 3,7 Liter und 5,2 Liter auf 100 Kilometer. Der Polo ist etwas teurer und kostet 10.275 Euro auf Meinauto.de. Allerdings fährt er auch mit 110 PS und verbraucht bis zu 5,1 Liter.

Zuletzt berichteten wir vor ein paar Tagen über den Skoda Fabia 2014. Einige Wochen davor schrieben wir über den Wagen, der als Erlkönig über die Straßen fuhr. Nach und nach sickern weitere Informationen zum Kleinwagen durch.

Beim Autokauf auf Meinauto.de können Sie bares Geld sparen. Über unseren Skoda-Konfigurator stellen Sie spielend leicht ihre Ausstattung zusammen.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden