Opel verzeichnet 30.000 Corsa-Bestellungen

opel corsa 2014

© GM Company

Ende des Jahres startet die Auslieferung der neuen Opel Kleinwagen-Generation. Bereits vor dem Marktstart sind die Orderbücher für den Corsa gut gefüllt. Seit August sind die Orderbücher für die fünfte Generation des Kleinwagens geöffnet. Bisher konnte das Unternehmen über 30.000 Bestellungen verzeichnen. Opel-Vertriebschef Peter Christian Küspert zeigt sich sichtlich erfreut über den Erfolg: „Der neue Corsa legt einen hervorragenden Start hin. Obwohl ihn die Kunden noch nicht live beim Händler gesehen haben und Probe fahren konnten, erhalten wir bereits eine Vielzahl von Bestellungen. Das spricht für sein überzeugendes Gesamtpaket aus Design, Technik und Preis. Die fünfte Generation wird die Erfolgsgeschichte des Corsa fortschreiben. Das Auto ist ein wichtiger Baustein unserer Modelloffensive, die uns in den kommenden Jahren deutlich höhere Marktanteile sichern wird.“

Der Corsa zählt zu den wichtigsten Modellen des deutschen Automobilherstellers. Etwa ein Viertel der gesamten Verkäufe verzeichnet der beliebte Kleinwagen. Über 12,4 Einheiten wurden in den vergangenen 32 Jahren verkauft, wobei alleine die vierte Generation drei Millionen Kunden fand. Sogar jetzt, wo die fünfte Generation vor der Tür steht, hat sich kein Opel-Modell häufiger verkauft als der Corsa D. Im September klettere er sogar an die Spitze der Neuzulassungen.

Der neue Corsa soll laut Opel ein emotionales Design und exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Hinzu kommen Sicherheits- und Assistenzsysteme sowie hochmoderne Motoren. Bis 2018 will Opel übrigens 27 neue Autos und 17 neue Motoren auf den Markt bringen.

Alternativen

Ähnliche Modelle sind die Kleinwagen VW Polo und Ford Fiesta. Die Preise für die beiden Fahrzeuge liegen bei 10.275 Euro beziehungsweise 8.498 Euro. Die leistung beträgt 75 PS bis 110 PS, bei einem Verbrauch von 3,4 Liter bis 5,2 Liter auf 100 Kilometer.

Bereits Mitte Oktober berichteten wir vom Opel Corsa 2014. Der Wagen setzt neue Standards im Kleinwagensegment.

Günstige Neuwagen bieten wir über Meinauto.de an. Beim Autokauf haben Sie die Möglichkeit einer Autofinanzierung oder eines Autoleasings.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden