Opel Astra GTC erhält neuen Motor

Künftig wird der Opel Astra GTC von einem neuen Motor profitieren. Der 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo liefert 200 PS und ist ab 25.250 Euro bestellbar. Der GTC steht im Wettbewerb mit dem VW Scirocco oder Peugeot RCZ.

Opel Astra GTC

© GM Company

Der Motor, welcher schon im Cascada und Zafira Tourer zum Einsatz kommt, liefert 200 PS und beschleunigt das Fahrzeug in 7,9 Sekunden von null auf 100 Kilometer die Stunde. Die Spitzengeschwindigkeit beläuft sich auf stolze 230 km/h, während der CO2-Ausstoß bei 154 g/km liegt. Das Pendant auf Dieselseite ist der 2.0 BiTurbo CDTI mit 195 PS. Lediglich der OPC liefert mit 280 PS noch mehr Leistung.

Zusätzlich wird 2014 noch ein Motorsport-Paket auf den Markt kommen. Darin enthalten sind gelb-schwarz-grau gestreifte Motorsport-Beklebungen, eine schwarze Grillspange mit Opel-Logo, Außenspiegelgehäuse in Graphitschwarz und ein Opel-Motorsport-Emblem auf Fahrer- und Beifahrerseite.

Äußerlich übernimmt die Motorsport-Variante die Front aus der BiTurbo-Version sowie die Seitenschweller und das Heck aus dem OPC Line-Paket. Auch mit an Bord ist das IntelliLink-System, welches über einen hochauflösenden, sieben Zoll Farbbildschirm verfügt. So lässt sich wahlweise das Telefon mit dem Fahrzeug koppeln, oder Bilder der Rückfahrkamera anzeigen.

Schon im vergangenen Jahr wurde der Opel Astra GTC mit einem neuen Motor aufgewertet. Damals erhöhte sich die Leistung des Wagens auf 170 PS.

Den Opel Astra gibt es auch auf MeinAuto.de zu erwerben. Wir bieten dazu Top-Rabatte von bis zu 21,3%. Mit dem Opel Konfigurator können Sie Ihren Neuwagen individuell zusammenstellen und einzelne Modelle miteinander vergleichen.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden