Neuer Audi Quattro geplant

Für das Jahr 2015 plant Audi einen neuen Quattro. Allerdings wird es keine Kleinserie geben, sondern ein schickes Coupé.

Rallye-Legende Walter Röhrl sagte über den Quattro: „Auf einen Audi Quattro kannst du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch.“ Genau das nimmt sich Audi auch für die Zukunft zu Herzen. Der Wagen soll leicht zugänglich sein und zugleich Spaß machen.

Audi quattro conceptDaher plant der Hersteller, das Konzept Quattro zu erneuern. Für 2015 soll der Quattro auf Basis des A6 als erscheinen. Dann allerdings als Coupé und nicht mehr als limitierte Kleinserie. Spekuliert wird, dass die Antriebe mindestens 310 PS, wenn nicht sogar 360 PS leisten. Das dürfte dem Porsche 911 nicht gefallen. Der Wagen wird dazu viele bekannte Facetten aus anderen Modellen übernehmen. Der Grill des R8, die Matix-Technik des A8, vieles werden Audi-Fans wiederfinden.

Aber nicht nur der Quattro soll frischen Wind bringen. Zusätzlich arbeitet Audi am Q1, der 2016 in Produktion geht. Der Wagen basiert auf dem A3 und wird mit einem 1.2 TFSI mit 122 PS ausgestattet. Was der Wagen noch zu bieten hat, haben wir in unserem kürzlich veröffentlichten Artikel zusammengefasst.

Als wäre das noch nicht genug, steht auch noch der A4 ins Haus. Der Wagen wird ein Jahr vor dem Quattro an den Start gehen und soll neue Bestwerte setzen. Weniger Gewicht, mehr Sparsamkeit, so die Vorstellung des Herstellers. In Zahlen bedeutet das eine Abnahme des Verbrauchs von 20 Prozent, der CO2-Ausstoß soll unter 100 g/km liegen. Das Modell soll sich dann gegen die C-Klasse von Mercedes behaupten.

Interesse an einem Audi? Kein Problem! Mit dem Audi Neuwagen-Konfigurator auf MeinAuto.de finden Sie Ihr Traumauto mit Top-Rabatten!



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden