Kia Soul Final Edition (2018): Neues Sondermodell vorgestellt
Sportlich wird es bei Kia mit dem neuen Soul Final Edition. Das Sondermodell kommt mit einer Vollausstattung und diversen Highlights daher. Die „Final Edition“ in der 150 kW (204 PS) starken Sportversion (Benzin/Doppelkupplungsgetriebe; 150 kW (204 PS); Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,9 l/100 km; CO2-Emission kombiniert 156 g/km) mit Vollausstattung nur 28.990 Euro.
Kia Soul als letztes Sondermodell
Das vollausgestattete Turbo-Crossover Kia Soul ist jetzt auch als Final Edition erhältlich. Äußerlich ist die besondere Variante an seinen exklusiven Designmerkmalen erkennbar. Dazu gehören Sportstoßfänger vorn und hinten, rote Zierleisten an Front, Seiten und Heck, der Doppelauspuff sowie spezielle 18-Zoll-Leichtmetallfelgen.
Im Innenraum geht es mit einem Sportlenkrad, Sitzbezügen aus Stoff und Leder, orangenen Ziernähten sowie dem schwarzen Dachhimmel weiter.
Auch an der Ausstattung des Sondermodells spart der Hersteller nicht. Zum Sortiment gehören unter anderem:
- 8-Zoll-Kartennavigation
- Smartphone-Integration
- digitaler Radioempfang
- elektrisch einstellbare und beheizbare Vordersitze
- elektrisch einstellbare Lendenwirbelstützen
- Klimaautomatik
- Smart-Key- Rückfahrkamera
- LED-Nebelscheinwerfer
- Fernlichtassistent
Hintergrund der Namensgebung: Der Soul wird in Europa künftig ausschließlich in der Elektroversion Soul EV erhältlich sein.
Modellalternativen zum Kia Soul
Der Kia Soul tritt in Konkurrenz mit dem Ford C-MAX, welcher ab 17.900 Euro erhältlich ist. Eine weitere Alternative ist der VW Golf Sportsvan.
Sie suchen einen günstigen Neuwagen? Über MeinAuto.de können Sie dank unseres Konfigurators die Ausstattung Ihres Fahrzeugs selbst zusammenstellen.
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen