Hyundai Tucson: Neues Modell mit 48-Volt-Technologie
Ab Sommer 2018 ist der neue Hyundai Tucson offiziell im Handel. Der Wagen erhält zukunftsweisende Techologien und einen 48-Volt-Mildhybrid. Der
Der neue Hyundai Tucson kommt mit 48-Volt-Technologie
Der Tucson 2.0 CRDi wird das erste Modell der Marke Hyundai mit einem 48-Volt-Mildhybrid (die Kraftstoffverbrauchsermittlung erfolgt zur der Markteinführung). Das System wird mit dem 2,0 Liter CRDi-Diesel gekoppelt, der 186 PS auf die Straße bringt. Wie alle Modelle der Marke erfüllt auch der Diesel die neue Abgasnorm Euro 6d-Temp.
“Der neue Mildhybrid-Diesel im überarbeiteten Hyundai Tucson ist Teil unserer umfassenden Elektrifizierungsstrategie. Bis 2020 wird Hyundai 15 Modelle mit alternativen Antrieben in Deutschland einführen. Mit dem Mildhybrid-System im Tucson ermöglichen wir einem großen Kundenkreis ein umweltfreundliches Fahrzeug im beliebten Kompakt-SUV-Segment zu fahren“, so Markus Schrick, Geschäftsführer Hyundai Motor Deutschland.
Der elektrische Startergenerator des Tucson ist mit der Kurbelwelle verbunden und unterstützt den Diesel beim kräftigen Beschleunigen. Beim leichten Beschleunigen wird der Startergenerator entlastet und somit auch die Emissionen und der Verbrauch um bis zu sieben Prozent reduziert. Den Antriebs- und Lademodus sowie das Zusammenspiel von Motor und Startergenerator regelt eine Steuerelektronik völlig automatisch.
Die Antriebstechnologie ist zu Beginn mit dem 2,0-Liter-CRDi-Diesel und Allradantrieb erhältlich, das 48-Volt-System lässt sich wahlweise mit Sechsgang-Schaltgetriebe oder Achtgang-Automatik kombinieren. Im Laufe der Zeit soll ein 1,6-Liter-Dieselmotor folgen.
Über MeinAuto.de bieten wir Ihnen einen Konfigurator an, um die Ausstattung ihres Autos beim Autokauf selbst zusammenzustellen.
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen