Hyundai Santa Fe (ab 2018): Neuauflage eines Flaggschiffs
Auf dem Genfer Automobilsalon präsentiert Hyundai die vierte Generation des Santa Fe. Der Wagen erhält neue Assistenzsysteme sowie erstmals einen Allradantrieb. Der neue Hyundai Santa Fe feiert während des Autosalons in Genf seine Premiere. Er wird ab Sommer 2018 im Handel verfügbar sein.
4. Generation des Santa Fe feiert Weltpremiere
Schon am Design ist der Hyundai Santa Fe in der neuesten Generation erkennbar. Im Fokus steht der markentypische Kaskaden-Kühlergrill sowie die Scheinwerfer samt darüber angeordnetem LED-Tagfahrlicht. In der Seitenansicht überzeugt die lange Charakterlinie und das sanft nach hinten abfallende Dach. Am Heck sitzen die eigenständigen Rückleuchten sowie der markante Stoßfänger.
Im Innenraum kommt erstmals eine optionale, volldigitale Instrumentenanzeige zum Einsatz. Darüber hinaus arbeiten einige Assistenzsysteme im Fahrzeug, darunter beispielsweise:
- Rear Occupant Alert
- Rear Cross-Traffic Collision-Avoidance Assist
- Safety Exit Assist
- Around-View-Monitor
- Lane Keeping Assist
Ebenfalls völlig neu ist die Achtstufenautomatik für die überarbeiteten Motoren. Diese leisten bis zu 182 PS und sind mit einer Sechsstufenautomatik und Allradantrieb erhältlich (zum Zeitpunkt dieses Beitrags wird der Hyundai Santa Fe noch nicht zum Kauf angeboten und unterliegt daher nicht der Richtlinie 1999/94 EG).
Modellalternativen zum Hyundai Santa Fe
Der Hyundai Santa Fe tritt in Konkurrenz mit dem VW Tiguan und Audi Q3. Die Preise beginnen bei 26.975 Euro sowie 28.700 Euro.
Viel Geld sparen Sie beim Autokauf über MeinAuto.de. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer Autofinanzierung und eines Autoleasings.