Hyundai IONIQ (2017): Preise des Plug-in-Hybriden
Mit dem neuen IONIQ Plug-in-Hybrid bietet Hyundai als erstes Hersteller drei elektrische Antriebsvarianten in einer Modellreihe (Hybrid, Elektrisch und Plug-in-Hybrid) an. Jetzt wurden die Preise für die Plug-in-Hybrid Version bekannt gegeben: Ab 29.900 Euro ist der Kompaktwagen mit Benziner- und Elektromotor zu haben.
Neuer Ioniq Plug-in-Hybrid startet unter 30.000 Euro
Den Anfang beim Hyundai IONIQ macht der Aspekt Komfort. Die Liste an Features umfasst beispielsweise elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel oder auch die Einparkhilfe hinten. Hinzu kommen:
- Zentralverriegelung
- elektrische Fensterheber
- Klimaautomatik
- Bordcomputer
- Instrumententräger für digitale Anzeigen
Abgerundet wird das Ganze von einem Audiosystem mit DAB-Radio, Bluetooth-Freisprecheinrichtung und fünf Zoll großem Zentraldisplay mit Rückfahrkamera. Für Sicherheit sorgen sieben Airbags, die Smart Cruise Control und das Frontaufprall-Warnsystem samt autonomen Notbremsassistenten.
Der Plug-in-Hybrid Motor
Angetrieben wird der Hyundai IONIQ von einem 1.6 GDI Benzinmotor mit 105 PS (Krafstoffverbrauch: 3,9 Liter auf 100 Kilometer, 92 g/km CO2 und Effizienzklasse A+). Der E-Antrieb bringt 61 PS auf die Straße und besitzt eine 8,9 kWh Lithium-Polymer-Batterie. Die rein elektrische Reichweite beträgt 63 Kilometer, den Sprint auf 100 km/h schafft der Wagen in 10,6 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 178 km/h erreicht.
Modellalternativen zum Hyundai IONIQ
Eine Alternative zum Hyundai IONIQ Hybrid ist der Volvo V40. Erhältlich ist das Modell für 24.850 Euro. Andere Hybride sind der VW Golf GTE und der Renault Scénic.
Sie suchen einen günstigen Neuwagen? Über MeinAuto.de können Sie dank unseres Neuwagenkonfigurators die Ausstattung Ihres Fahrzeugs selbst zusammenstellen.