BMW M5: Aufregendste High-Performance-Limousine der Baureihe

Die sechste Generation des BMW M5 erhält künftig mit der Allradtechnik M xDrive auf die Piste. Das Potenzial der Business-Limousine wird somit noch intensiver.

Überlegener Antrieb dank M xDrive

bmw-m5-2017-ausen-vorne-dynamischDank der Allradtechnik M xDrive macht der BMW M5 jetzt noch mehr Spaß. Die Vorderachse des Gefährts wird nur dann genutzt, wenn die Hinterräder ihre Grenzen erreichen. Über fünf unterschiedliche Konfigurationen lässt sich das System individuell anpassen. Die Kombinationen bestehen aus den DSC-Modi und den M xDrive Modi. Puristen können sich außerdem dazu entschieden, den klassischen Hinterradantrieb zu nutzen und den Allradantrieb komplett abzuschalten.

Frank van Meel, Vorsitzender der Geschäftsführung der BMW M GmbH, erläutert: „Der integrale Bestandteil von M xDrive ist eine zentrale Intelligenz mit M spezifischer Software für die integrierte Regelung von Längs- und Querdynamik. Damit feiert im neuen BMW M5 eine Antriebstechnologie Premiere, die Agilität und Präzision des Standardantriebs mit der Souveränität und Traktion des Allradantriebs kombiniert.“

Ein optimiert V8

bmw-m5-2017-ausen-heck-dynamischDen Antrieb im BMW M5 übernimmt ein starker 4,4 Liter V7 mit M TwinPower Turbo Technologie, der das Vorgängeraggregat in Leistung und Drehmoment übertrumpft. Die guten Ergebnisse verdankt der Motor dem höheren Einspritzdruck, dem neuen Turbolader, leistungsfähigeren Schmier- und Kühlsystemen sowie der modifizierten Abgasanlage samt typischem Sound. Zusammen mit den verschiedenen Fahrmodi und dem dynamischem Handling ergibt sich so ein sportliches Gesamtbild.

Das Anzeigen- und Bedienkonzept

bmw-m5-2017-ausen-seiteIm BMW M5 kommt eine abgesenkte Armaturentafel mit freistehendem Control Display zum Einsatz. Sie ist noch übersichtlicher gestaltet und bietet zwei klassische Rundinstrumente sowie rote Zeiger. Im Zentrum befinden sich Anzeigen für die Gangwahl, Drivelogic Schaltprogramme, den M xDrive Modus und die aktiven Antriebs- und Fahrwerkseinstellungen. Zusätzlich lassen sich die wichtigsten Informationen auf die Windschutzscheibe projizieren, sodass der Fahrer alles im Blick hat. Weitere Features sind die dreistufigen Wipptaster, das M Sportlenkrad samt individuell konfigurierbaren M Drive Tasten und die DSC-Taste auf der Mittelkonsole.

Modellalternativen zum BMW M5:

Der M5 von BMW misst sich mit der Audi S6 Limousine. Der Wagen ist für 77.350 Euro erhältlich.

BMW M5 Neuwagen günstig kaufen, leasen oder finanzieren

Viel Geld sparen Sie beim Autokauf über Meinauto.de. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer Autofinanzierung und eines Autoleasings.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden