Alfa Romeo Stelvio: 2017er First Edition mit Turbobenziner
Als erstes SUV der Marke fährt der Alfa Romeo Stelvio First Edition mit einem Turbobenziner. Der Wagen ist ab sofort in Deutschland bestellbar.
Erster SUV von Alfa Romeo heißt Stelvio
Beim Design des Alfa Romeo setzt der Hersteller auf eine Kombination aus Tradition, Geschwindigkeit und Eleganz. Serienmäßig sind Bi-Xenon-Scheinwerfer samt Fernlicht-Assistent, lackierte Bremssättel, 20-Zoll-Leichtmetallräder sowie Fensterrahmen und Zierleisten in Chromoptik dabei. Zudem kommen im Innenraum Dekorleisten aus Echt-Holz, Ausstattungen aus genarbtem Leder und ein Hi-Fi-Audiosystem zum Einsatz.
Käufer können sich auf ein beheizbares Leder-Lenkrad mit integriertem Motorstart-Knopf freuen. Außerdem zählen Schaltwippen aus Aluminium, ein zentrales Instrument hinter dem Lenkrad sowie große Bildschirme für Informationsanzeige zum Sortiment.
Zum Marktstart rüstet Alfa Romeo den Stelvio mit einem 2,0-Liter-Vierzylinder aus, der mit einem Twin-Scroll-Turbolader und einem wassergekühlten Ladeluftwärmetauscher versehen ist. Er ist mit 280 PS unterwegs und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit 230 km/h. Dabei beschleunigt er in 5,7 Sekunden auf Tempo 100.
Modernste Sicherheit ab 56.000 Euro
Schon ab Werk ist der Alfa Romeo Stelvio mit allerlei Fahrerassistenzsystemen ausgerüstet. So gehören folgende Systeme zum Repertoire:
- Kollisionswarnsystem
- autonome Notbremsfunktion
- Fußgängererkennung
- Spurhalteassistent
- Parksensoren vorne
Preislich beginnt das Modell bei 56.000 Euro.
Modellalternativen zum Alfa Romeo Stelvio
Der Alfa Romeo Stelvio tritt in Konkurrenz mit dem Jaguar F-Pace und dem BMW X5. Die Preise beginnen bei 43.500 Euro sowie 55.500 Euro.
Viel Geld sparen Sie beim Autokauf über MeinAuto.de. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer Autofinanzierung und eines Autoleasings.