19.03.2025 | Eigentlich wollte Alfa Romeo bis 2027 zur reinen Elektromarke werden. Nun kündigte der CEO des Unternehmens an, dass neue Modelle der Giulia und des Stelvio weiterhin mit Verbrennungsmotoren angeboten werden – wenn auch in Hybridform.
Alfa Romeo
Weitere Verbrennermodelle trotz Elektrifizierungsstrategie
Hybrid statt reiner E-Antrieb
Laut Alfa-Romeo-Chef Santo Ficili wird der neue Stelvio noch in diesem Jahr vorgestellt und ab 2025 erhältlich sein. Das Modell wird sowohl als reines Elektroauto als auch mit einem teilhybriden Benzinmotor angeboten. Auch die nächste Generation der Giulia soll diesen Antriebsansatz verfolgen, wobei es für die Limousine bislang keine genaueren Details gibt. Technische Basis für beide Modelle ist die Plattform des Dodge Charger, was den Einsatz eines 3,0-Liter-Twin-Turbo-Sechszylinders ermöglicht.
Die Entscheidung, weiterhin Verbrennungsmotoren anzubieten, dürfte auch mit der Marktentwicklung zusammenhängen. Die Nachfrage nach reinen Elektrofahrzeugen ist zuletzt nicht so stark gestiegen wie erwartet, sodass sich Alfa Romeo strategisch breiter aufstellt. Bereits der frühere CEO Jean-Philippe Imparato hatte angekündigt, seinem Nachfolger die Entscheidung über die künftige Motorenpalette zu überlassen.
Ein Alfa für alle Fälle
Sichere dir jetzt dein Angebot!
Autokauf bei MeinAuto.de
So einfach geht's
Traumauto finden, online bestellen und losfahren: Wir zeigen dir, wie es bei MeinAuto.de funktioniert. Mit uns kommst du schnell und zum Top-Preis an dein neues Auto!
Bei MeinAuto.de hast du die Wahl zwischen Leasing und Vario-Finanzierung. Wir erklären die Unterschiede, Vorteile und Nachteile beider Finanzierungsformen.
Ein Schaden am Leasingfahrzeug kann schnell passieren – aber wie geht man richtig damit um? Und was tun bei Diebstahl? MeinAuto.de erklärt es Schritt für Schritt.
Steht die Rückgabe deines Leasing-Fahrzeugs in Kürze an? MeinAuto.de geht auf die wichtigsten Punkte ein, die du beim Thema Rückgabe beachten solltest.
Video-Hinweis*: Durch Anklicken der Video-Vorschaubilder und -Links werden personenbezogene Daten an youtube.com übertragen | Datenschutzhinweise