Zum Hauptinhalt springen

Antrag auf Sicherungsschein

Folgen Sie den Anweisungen auf dieser Seite, um Ihren Antrag auf Sicherungsschein zu erstellen

Warum muss ich das machen?

Bevor Ihr Fahrzeug zugelassen werden kann, benötigen wir von Ihnen einige Angaben zu Ihrer künftigen Versicherung. Nach erfolgter Zulassung fragen wir anhand dieser Daten einen entsprechenden Nachweis, den so genannten Sicherungsschein, bei Ihrer Versicherung an.

Wie übermittle ich die Angaben?

Der einfachste und schnellste Weg führt über Ihren persönlichen Kundenaccount. Hier sehen Sie immer den aktuellen Status Ihrer Bestellung und können ganz bequem und digital alle Informationen übermitteln.

Kann ich die Angaben zu meiner Versicherung auch auf anderem Wege übermitteln?

Wenn Sie keinen Kundencenter Account anlegen möchten, können Sie den Antrag auf Sicherungsschein hier herunterladen. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus und senden Sie das Dokument unterschrieben und unter Angabe Ihrer LV-Nr. an: auslieferung@mobility-concept.de. Bitte beachten Sie, dass durch die manuelle Bearbeitung Verzögerungen im Auslieferungsprozess entstehen können.