S04-Mitglieder werben Kunden: 300 € Prämie für jede Bestellung, die Du vermittelst!

Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise „S04-Mitglieder werben Kunden“-Programm
Teil A: Teilnahmebedingungen „S04-Mitglieder werben Kunden“-Programm
Präambel
„S04-Mitglieder werben Kunden“ ist ein Programm der MeinAuto GmbH und der Mobility Concept GmbH, wonach Schalke-Mitglieder selbst oder durch die Anwerbung weiterer Privatkunden, Prämien erhalten können. Alleine zur einfacheren Lesbarkeit beziehen sich die Angaben zum Geschlecht auf die männliche Form. Diese Angaben gelten gleichsam für alle Geschlechter.
- Verantwortlicher
- MeinAuto GmbH, Gustav-Heinemann-Ufer 72, 50968 Köln
- Mobility Concept GmbH, Grünwalder Weg 34, 82041 Oberhaching
- Teilnahmezeitraum
- Teilnahmeberechtigung
- Prämien
Regelungen aus dem zuvor abgeschlossenen Vertrag und den damit zusammenhängenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gehen den Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen vor.
MeinAuto behält sich vor, die Prämien jederzeit im Hinblick auf Prämienwert und/oder Art der Prämie anzupassen. Die Höhe der ausgezahlten Prämie bestimmt MeinAuto nach billigem Ermessen.
Eine Barauszahlung der Prämien ist nicht möglich. Es besteht kein Rechtsanspruch auf eine bestimmte Prämie.
- Teilnahme am Programm „S04-Mitglieder“ werben Kunden
Die Teilnahme am Programm „S04-Mitglieder werben Kunden“ ist exklusiv für Mitglieder des FC Schalke 04 vorgesehen. Der Werber erhält in einem Newsletter des FC Schalke 04 einen personalisierten Link für die Teilnahme an dem Programm.
Dieser Link kann zur eigenen Fahrzeugbestellung des Werbers bei MeinAuto.de genutzt und/oder mit weiteren Personen geteilt werden. Die Prämie erhält immer der Werber. Der Werber ist bis zu zehn Mal berechtigt, die Prämie zu erhalten. Als Validierung gilt die Schalke-04-Mitgliedsnummer der geworbenen Personen. Wenn der Werber selbst nicht zum Kunden von MeinAuto.de wird, jedoch eine von ihm geworbene Person, ist der Werber selbstständig für die Versteuerung der Prämie verantwortlich.
Die Versendung des Empfehlungslinks an den Empfehlungsempfänger erfolgt über einen persönlichen Kanal des Werbers, wie z.B. über den persönlichen E-Mail-Account. Die Anfrage und Bestellung des Fahrzeuges hat ausschließlich über den empfangenen Link zu erfolgen, damit eine Zuordnung erfolgen kann. Anfragen die ohne den Bezug zum „S04-Mitglieder werben Kunden-Programm“ erfolgen, können für den Erhalt der Prämie nicht berücksichtigt werden.
Um teilzunehmen, müssen geworbene Teilnehmer einen durch die MeinAuto GmbH resp. durch die Mobility Concept GmbH als durchführender Vertragspartner bestätigenden Vertag erhalten haben. Weiter dürfen Teilnehmer nicht von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben.
Die Bestellung eines neuen Fahrzeuges resp. Abschluss eines neuen Vertrages muss innerhalb von drei Monaten über das Ende des Aktionszeitraumes vollständig abgeschlossen sein. Über diesen Zeitpunkt hinaus, kann eine Berücksichtigung zur Teilnahme am Programm nicht mehr erfolgen.
MeinAuto und Mobility Concept entscheiden allein über die Aufnahme der Geschäftsbeziehung mit dem Empfehlungsempfänger. Es besteht kein Anspruch auf Aufnahme einer Geschäftsbeziehung zu dem Empfehlungsempfänger aufgrund der Teilnahme an diesem Programm. Sofern keine Geschäftsbeziehung zustande kommt, besteht kein Anspruch auf die Prämie. Der Grund für das Nichtzustandekommen der Geschäftsbeziehung ist dabei nicht relevant.
Im Falle eines Verstoßes gegen diese Teilnahmebedingungen behält sich MeinAuto den Ausschluss dieser Kunden/Person/en vom Programm vor. Der zugesendete Link ist personalisiert und ausschließlich für den Werber und die Empfehlungsempfänger bestimmt. Das massenweise Anwerben von Neukunden ist untersagt und berechtigt nicht zum Erhalt von Prämien. Der Link darf nicht in sozialen Netzwerken oder Preisvergleichsportalen geteilt, veröffentlich oder öffentlich zugänglich gemacht werden. Bei Verstößen behält sich MeinAuto vor, den jeweiligen Werber vom Prämienprogramm auszuschließen und/oder Prämien zurückzufordern. Wer den individuellen Link veröffentlich oder geteilt hat, ist dafür unerheblich. Dieses Angebot gilt nur in Deutschland und ist freibleibend.
MeinAuto behält sich einen unvorhergesehenen Abbruch des Programms aus wichtigen Gründen vor. Ein Abbruch aus wichtigem Grund kann insbesondere dann erfolgen, wenn eine ordnungsgemäße Durchführung des Programms aus technischen oder rechtlichen Gründen, oder außerhalb des Einflussbereichs des Veranstalters liegt, nicht mehr gewährleistet werden kann. Bei einem Abbruch bestehen keinerlei Ansprüche gegen den Veranstalter.
Mit der Teilnahme am „S04-Mitglieder werben Kunden“-Programm stimmt der Werbende zu, dass MeinAuto.de und die Mobility Concept GmbH personenbezogene Daten über den Werbenden mit dem FC Schalke 04 austauscht.
Mitarbeiter des FC Schalke 04 können entweder den „Friends & Family“-Rabatt von MeinAuto.de nutzen oder beim „S04-Mitglieder werben Kunden“-Programm teilnehmen. Beide Aktionen sind nicht kombinierbar.
- Sonstiges
- Haftungsausschluss
- Salvatorische Klausel
- Anwendbares Recht
- Stornierung/ Absagen

Teil B: Datenschutzerklärung zum Programm „S04-Mitglieder werben Kunden“
Gemeinsam Verantwortliche sind:
- MeinAuto GmbH, Gustav-Heinemann-Ufer 72, 50968 Köln
- Mobility Concept GmbH, Grünwalder Weg 34, 82041 Oberhaching
Die Verarbeitungszwecke sind in den Teilnahmebedingungen (Ziffer 2) aufgeführt. Wir verarbeiten die von Ihnen angegebenen Vertragsstammdaten und die damit zusammenhängenden Informationen zur Fahrzeugbestellung zur Teilnahme am Programm und ob die Teilnahmebedingungen erfüllt sind. Der Werber hat selbst sicherzustellen, dass der Empfehlungsempfänger mit der Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten einverstanden ist. Selbstverständlich bestehen für den Empfehlungsempfänger ebenfalls alle Rechte die im Zusammenhang mit der Verarbeitung von personenbezogenen Daten stehen.
Die datenschutzrechtliche Ermächtigungsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer E-Mail-Adresse, Namen und Kontaktinformationen ist Art. 6 Abs. 1 lit. b) DS-GVO.
Wir verarbeiten und speichern Ihre personenbezogenen Daten, solange es für die Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen oder vertraglichen Pflichten erforderlich ist. Ist eine Speicherung zur Erfüllung dieser Anforderungen oder Pflichten nicht mehr erforderlich, werden diese Daten regelmäßig gemäß der Aufbewahrungsfristen des Handelsgesetzbuches sowie der Abgabenordnung gelöscht.
Nähere Informationen zu den ausgewählten Social-Media-Kanälen und den geltenden Datenschutzbestimmungen dort finden Sie nachfolgend:
Facebook & Instagram: Informationen darüber, wie Facebook Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet, finden Sie auf deren Datenschutzerklärung, für Facebook: https://de.facebook.com/business/gdpr; für Instagram: Instagram- Datenschutzrichtlinie | Instagram-Hilfebereich (facebook.com).
Youtube (Google): Informationen darüber, wie Google Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet, finden Sie auf deren Datenschutzerklärung: https://www.youtube.com/static?gl=DE&template=terms&hl=de
Sie haben die folgenden Betroffenenrechte, die sie beispielsweise über die o. g. Kontaktdaten des Verantwortlichen oder Datenschutzbeauftragten geltend machen können:
- Recht auf Auskunft nach den Grundsätzen und Anforderungen von Art. 15 DS-GVO
- Recht auf Berichtigung nach den Grundsätzen und Anforderungen von Art. 16 DS-GVO
- Recht auf Löschung nach den Grundsätzen und Anforderungen von Art. 17 DS-GVO
- Recht auf Einschränkung der Verarbeitung nach den Grundsätzen und Anforderungen von Art. 18 DS-GVO
- Recht auf Datenübertragbarkeit nach den Grundsätzen und Anforderungen von Art. 20 DS- GVO
- Widerspruchsrecht nach den Grundsätzen und Anforderungen von Art. 21 DS-GVO
- Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde nach Art. 77 DS-GVO.

