Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge
VW ID.3
VW
ID.3
Leasing  Monatsrate ab
Auf Anfrage

VW  ID.3

VW ID.3
Modellbeispiel
Meine Konditionen
Gewerbekondition (zzgl. MwSt.)
Meine Zahlungsart
Leasing
Für dieses Modell bieten wir aktuell kein Leasing bzw. keine Finanzierung an :/ Aber prüfen Sie doch mal unsere hohen Barkaufrabatte.
Info
Für das Fahrzeug können zusätzlich 6000 € staatliche Förderung beim BAFA beantragt werden. Weitere Informationen

Informationen zum VW ID.3

MeinAuto.de Bewertung des VW ID.3

MeinAuto.de Redakteur: MeinAuto.de Redaktion | 
5 von 5 Punkten
Seit 2015 entwickelt VW die neue elektrische Plattform MEB. Mit einem neuen Volkswagen wollten die Wolfsburger sie gebührend einweihen - allein der VW ID.3 ließ länger auf sich warten als gedacht. Nun ist es so weit und das Warten hat sich gelohnt. Der ID.3 sieht schlicht und modern aus - seine großen Vorzüge aber verbergen sich unter der Karosserie. Das erste Glanzlicht ist ein für die Kompaktklasse einmaliges Platzangebot. Das nächste die erhabene Sitzposition und die überraschend agilen Fahreigenschaften. Gelungen ist auch der E-Antrieb, der in zwei Leistungsstufen und mit drei Batteriekapazitäten angeboten wird. Mit der größten Batterie schafft der ID.3 Reichweiten jenseits der 500 Kilometer - trotzdem lässt er sich an einer Schnellladesäule in knapp einer halben Stunde laden.

Fahrzeugeigenschaften zum VW ID.3

Allgemeine Daten

VW ID.3
Länge
4.261 mm
Breite
1.809 mm
Höhe
1.568 mm
Getriebeart
Automatik
Kraftstoff
Elektro
Antriebsart
Heckantrieb
Wendekreis
10.2 m
Türen
5
Sitze
2 Vordersitze, 3 Rücksitze

Technische Datenmin.max.

Batterie
62,0 kWh
82,0 kWh
PS
146 PS
204 PS
KW
107 kw
150 kw
Verbrauch (kombiniert) Elektro
13,4 kWh/100 km
14,5 kWh/100 km
Effizienzklasse
A+
+
Abgasnorm
Euro 6

Ladeinformationen

Dauer Schnellstladung
0,63 h
Dauer Hausanschluss
29,75 h

Versicherungsklassemin.max.

Haftpflicht
13
13
Teilkasko
16
16
Vollkasko
17
17

Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

  • Volle Herstellergarantie vom Vertragshändler vor Ort

  • Nur deutsche Neuwagen, keine EU-Reimporte

  • Alle Zahlungsarten: Barkauf, Finanzierung, Leasing

  • Keine Kosten: Unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

Sehen Sie sich unsere Bewertungen an:

TrustpilotTüv-Siegel

Noch mehr Neuwagen, die Ihnen gefallen könnten

Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

196,- €*pro Monat(zzgl. MwSt.)
Cupra Leon
Cupra Leon
Kompaktwagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

168,- €*pro Monat(zzgl. MwSt.)
Audi A3 Sportback TFSI e
Audi A3 Sportback TFSI e
Kompaktwagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

193,- €*pro Monat(zzgl. MwSt.)
Cupra Leon Plug-In-Hybrid
Cupra Leon Plug-In-Hybrid
Kompaktwagen

Konfigurierbar
Hintergrundbild: neuwagen

Leasing ab

303,- €*pro Monat(zzgl. MwSt.)
Ford Focus ST Styling-Paket
Ford Focus ST Styling-Paket
Kompaktwagen

Konfigurierbar

Testberichte

VW ID.3 oder ID.4: Elektro-Golf und Elektro-Tiguan im Vergleichstest

VW ID.3 oder ID.4: Elektro-Golf und Elektro-Tiguan im Vergleichstest

Der VW Golf und der VW Tiguan sind die Gegenwart. Die batterieelektrisch angetriebenen ID.3 und ID.4 sollen, so VW, die Zukunft sein – und die konventionellen Erfolgsmodelle dereinst ablösen. Der ID.3 wurde 2019 vorgestellt, der ID.4 vor wenigen Wochen. Beide weisen aufgrund der identischen Plattform viele Ähnlichkeiten auf – aber auch entscheidende Unterschiede. Wer was [
VW ID.3 im Test (2020): Bringt der erste echte Elektro-Volkswagen die große Wende?

VW ID.3 im Test (2020): Bringt der erste echte Elektro-Volkswagen die große Wende?

VW ID.3 im Test (2020): Bringt der erste echte Elektro-Volkswagen die große Wende?

Vorgestellt hat VW sein erstes komplett als Elektroauto konzipiertes Modell Ende 2019. Die ersten 30.000 Exemplare, ein limitiertes Sondermodell, waren bereits einige Monate zuvor   vergriffen. Tatsächlich ausgeliefert hat VW den ersten ID.3 erst vor wenigen Wochen. Kurzum: Die Vorfreude und der Vertrauensvorschuss für den E-Golf waren und sind groß. Ob zurecht, erfahren Sie in unserem [

VW ID.3 oder e-Golf VII: ewiges Duell, erwartbarer Sieger?

VW ID.3 oder e-Golf VII: ewiges Duell, erwartbarer Sieger?

VW ID.3 oder e-Golf VII: ewiges Duell, erwartbarer Sieger?

Es ist ein ewiger Zweikampf; der zwischen Leittier und Nebenbuhler, König und Kronprinz. In diese Reihe fügt sich das Duell VW e-Golf und VW ID.3 ein. Jener beherrscht – konventionell angetrieben – seit Jahrzehnten die Kompakt-Herde; als e-Golf versucht er dem Gebot der Stunden zu folgen. Dieser, der ID.3, ist das erste echte E-Auto von [


Nachrichten

ID.-Modelle alle 12 Wochen aktuell: VW startet Updates over the Air

ID.-Modelle alle 12 Wochen aktuell: VW startet Updates over the Air

Updates per mobilem Datentransfer: Diesen praktischen Service bietet VW ab sofort seinen Kunden für die Modelle der ID.-Familie – und das alle 12 Wochen.
VW-Batteriesystem: Das Herzstück des ID.3 und ID.4

VW-Batteriesystem: Das Herzstück des ID.3 und ID.4

VW-Batteriesystem: Das Herzstück des ID.3 und ID.4

Der VW ID.3 und ID.4 verfügen beide über das Hochvolt-Batteriesystem von Volkswagen Group Components. Das Herzstück steht für eine starke Leistung, hohe Reichweite und bestmögliche Sicherheit.

GTX: Neues Label für die sportlichen ID.-Modelle von VW   

GTX: Neues Label für die sportlichen ID.-Modelle von VW   

GTX: Neues Label für die sportlichen ID.-Modelle von VW   

Sportlichkeit hat bei VW einen neuen Namen: Zukünftig tragen die athletischen Spitzenmodelle der vollelektrischen ID.-Serie das Kürzel GTX. Es führt die Tradition von GTI und GTE fort.


TÜV Logo
Getestet.de Logo
BVfK Logo
Comodo Secure
Trustpilot