VW up!: Neue Generation ist bestellbar
Ab sofort ist die neue Generation des VW up! bestellbar. Mit dabei sind unter anderem ein neuer Topmotor, Smartphone-Integration und mehr Individualisierung.
Optik und Ausstattung des neuen up!
Ab sofort listen Autohändler den kleinsten Volkswagen in der neuesten Generation. Äußerlich fällt er durch seinen neuen Look auf, wovon primär die Stoßfänger, der Heck-Diffusor, die Außenspiegel mit integrierten Blinkleuchten und die Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht profitieren. Zu den neuen Außenfarben und Dachfarben gesellen sich weitere Foliendesigns und farbige Leichtmetallfelgen.
Sondermodell beeats und reichlich Ausstattung
Auch bei der Ausstattung stockt Volkswagen weiter auf. Der neue Kleinstwagen verfügt künftig unter anderem über folgende Highlights:
- “maps + more dock”
- Multifunktionslederlenkrad
- Pure Aire Klimaautomatik
- Rückfahrkamera
Zum Start bietet VW außerdem das Sondermodell up! beats an, welches über ein 300 Watt starkes Soundsystem verfügt.
Erstmal 90 PS im VW up!
Angetrieben wird der Kleinwagen erstmals von einem 1.0 TSI mit 90 PS. Er ist das stärkste Triebwerk der Palette und der erste Turbo der Baureihe. Dem Hersteller zufolge verbraucht er 4,4 bis 4,7 Liter auf 100 Kilometer und stößt 101 bis 108 Gramm CO pro Kilometer aus.
Preislich startet der neue VW up! für 9.850 Euro durch.
Modellalternativen zum VW up!
Der VW up! misst sich mit dem Hyundai i10 sowie dem Renault Twingo. Käufer müssen für den i10 9.990 Euro auf den Tisch legen, der Twingo ist für 9.690 Euro erhältlich.
Der VW up! war im März diesen Jahres Thema auf MeinAuto.de. Wir stellten den up! beats vor, der in Zusammenarbeit mit BeatsAudio entstanden ist.
Sie interessieren sich für einen Neuwagen über das Internet? Über MeinAuto.de können Sie beim Autokauf viel Geld dank großzügiger Rabatte sparen.