VW Touran 2015: Ab sofort bestellbar

vw touran 2015Deutschlands erfolgreichster Familien-Van kommt in der neusten Generation daher. Er wurde komplett neu entwickelt und bietet Kunden erweiterte Highlights. Das Interieur des VW Touran wurde in Gänze überarbeitet. Multivariabel nutzbar wird er durch die neue Fold-Flat-Sitzanlage mit Isofix Halteösen auf sechs Plätzen. 47 Ablagen sorgen für ordentlich Platz, hinzu kommt ein Kofferraumvolumen von 743 Liter. Wer möchte bekommt gegen einen Aufpreis auch einen Siebensitzer. Gute Luft verspricht die optionale Pure Air 3 Zonen Klimaautomatik mit anti-allergen Filter.

Die Motorenpalette des Touran umfasst zwei TSI-Benzinmotoren mit 110 und 150 PS sowie zwei TDI-Dieselmotoren mit ebenfalls 110 und 150 PS. Sie erfüllen alle die Euro 6-Abgasnorm und sind bis zu 19 Prozent sparsamer als der Vorgänger. Zudem sind sie mit einem Rekuperationsmodus und Start-Stopp-System ausgestattet. Im Laufe der Zeit ergänzen die beiden Top-Motorisierungen mit 180 und 190 PS das Angebot.
Laut VW sollen die Assistenz- und Infotainment-Systeme im Touran wegweisend sein. Serienmäßig an Bord sind die Multikollisionsbremse, die automatische Distanzregelung ACC sowie der Front Assist inklusive City-Notbremsfunktion. Hinzu kommen der Stauassistent, ein proaktives Insassen-schutzsystem, der Side Assist mit Ausparkassistent und der Trailer Assist. Neu im Sortiment ist die „Easy Open“ Heckklappenöffnungsfunktion per Fußbewegung.

Weitere Ausstattungsmerkmale sind fünf Radio- und Radio-Navigationssysteme, ein optionales Gerät für Radioempfang DAB+, das „App Connect“ System und MirrorLink. Somit lassen sich Smartphones mit dem Fahrzeug koppeln. Dank der elektronischen Sprachverstärkung können sich die Insassen auch über drei Sitzreihen hinweg klar unterhalten. Für Sportlichkeit sorgt die neue R-Line von Volkswagen R. Das Paket umfasst unter anderem spezifische Stoßfänger sowie spezielle Sitzstoffe. Autohändler listen den VW Touran ab 23.350 Euro.

Alternativen

In Konkurrenz tritt der Touran mit dem Citroen Grand C4 Picasso und Toyota Verso. Der Picasso ist für 22.440 Euro verfügbar und mit 165 PS ausgestattet. Er verbraucht 5,6 Liter auf 100 Kilometer. Etwas mehr verbraucht der Verso mit 6,8 Liter. Er kostet 21.200 Euro und ist mit 177 PS unterwegs. Aber auch die Schwestermodelle Sharan und Alhambra aus dem VW Modell sind aufgrund des riesigen Plazuangebotes sehr beliebt bei Familien.

Zuletzt berichteten wir über das Aufgebot von VW in Genf. Auch der VW Touran wurde dort vorgestellt.

Neuwagen von VW erhalten Sie über Meinauto.de ganz einfach per Autoleasing oder Autofinanzierung. Zudem garantieren wir Ihnen eine umfangreiche Beratung.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden