Suzuki Baleno: Hersteller gibt Preise bekannt
Suzuki hat die Preise für den neuen Baleno bekannt gegeben. Drei Ausstattungsvarianten für durchweg geringe Preise bieten für jeden Kunden das passende Paket.
Premiere auf der IAA und ab Juni beim Händler
Das Kompaktmodell von Suzuki feiert im letzten Herbst auf der IAA seine Premiere. Jetzt kommst er offiziell in den Handel und rollt am 4. Juni 2016 zu seinen Käufern. Erhältlich ist der Wagen mit zwei Benzinmotoren, die 90 und 111 PS liefern. Zusammen mit dem neuen SHVS-System benötigt der DUALJET-Motor nur 4,0 Liter auf 100 Kilometer. Gänzlich neu ist der 1.0-Liter-Boosterjet-Motor mit Turboaufladung und Direkteinspritzung. Er verbraucht Herstellerangaben zufolge 4,5 Liter auf 100 Kilometer.
Die Ausstattungsvarianten
Der Baleno ist in den Ausstattungsvarianten Basic, Club sowie Comfort erhältlich, wobei jede Ausstattung besonderen Wert auf Sicherheit und Fahrkomfort legt. Die Einstiegsvariante Basic bietet unter anderem folgende Features:
- LED-Tagfahrlicht
- Klimaanlage
- Zentralverriegelung
- sechs Airbags
Der Preis beginnt bei 13.790 Euro.
Die mittlere Ausstattungslinie Club steht für 14.790 Euro bereit und erhält folgende Extras:
- MP3-fähiges CD-Radio
- Freisprecheinrichtung
- Lederlenkrad
- beheizbare Außenspiegel
- Sitzheizung
- Chrom-Applikationen
Den Abschluss macht die Variante Comfort mit diversen Highlights. Dazu zählen:
- Keyless Start
- 16-Zoll-Alufelgen
- Privacy Glass
- Audio-System
- Nebelscheinwerfer
- Xenonscheinwerfer
- Tempomat
Der Preis für die Topausstattung liegt bei 17.990 Euro.
Modellalternativen zum Suzuki Baleno
Zwei Alternativen zum Suzuki Baleno sind der Skoda Rapid Spaceback und Renault Megane. Ersterer ist für 15.590 Euro erhältlich, der Megane kostet 16.790 Euro.
Über MeinAuto.de bieten wir Ihnen einen für das entsprechende Modell passenden Konfigurator an, um die Ausstattung ihres Autos beim billigen Autokauf selbst zusammenzustellen. Hier finden Sie auch Informationen zu einer Finanzierung und einem Autoleasing.