SUVs immer beliebter

Der VW Tiguan 2011Bereits Ende 2020 soll der Anteil an SUVs auf 33% Prozent steigen. Das zumindest behaupten die jüngsten Prognosen. Im letzten Jahr lag der Wert laut des Car-Instituts noch bei 15%, was einem Anteil von 500.000 Wagen entspricht.

2000 wurden rund 275.000 SUVs gezählt, dementsprechend 7% aller PKW-Neuzulassung entsprachen dem Modell. Das ergibt hochgerechnet zwar ein langsames Wachstum, allerdings 33% für das Jahr 2020.

Mehr SUVs = Mehr Schadstoffe?

Doch was bedeutet das genau? Nun ja, mehr SUVs heißt auch mehr CO2-Ausstoß. Die Konzerne müssen so versuchen, eben diesen erheblich zu senken. Der Leiter des Car-Institus, Professor Ferdinand Dudenhöffer, äußerte sich wie folgt:

SUV sind schwerer, haben einen höheren Luftwiderstand, sind stärker motorisiert – sprich verbrauchen mindestens 25 Prozent Treibstoff mehr als die konventionellen Fließ- und Stufenheckfahrzeuge.

Im Jahr 2020 soll der Durschnittsneuwagen nur noch 95 Gramm CO2 ausstoßen. Aktuell liegt der Wert bei 130. Diese Werte werden bei den aktuellen Antriebstechniken und 30 Prozent SUVs auf den Straßen nicht einzuhalten sein, so Experten des Car-Instituts.

Bei MeinAuto.de gehören die SUVs ebenfalls zu den beliebtesten Neuwagen. Da wären zum Beispiel Modelle wie der Tiguan inkl. Sondermodell LIFE, der kleine Bruder Yeti von Skoda sowie der Kia Sportage. Im Internet lässt sich auf diese Modelle hohe Rabatte ergattern.



Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden