Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge
 Filter
Vario-Finanzierung
Meine Konditionen
  • Anzahlung0 €
  • Laufzeit48 Monate
  • Kilometer pro Jahr10.000 Km

VW  Tiguan LIFE

VW Tiguan LIFE
Model bei MeinAuto.de nicht mehr verfügbar

Das gewünschte Modell wird vom Hersteller nicht mehr vertrieben und ist bei uns nicht mehr verfügbar.

Informationen zum VW Tiguan LIFE

Am 20.Dezember 2012 präsentierte Volkswagen, quasi als Weihnachtsüberraschung, seine Sondermodellreihe LIFE. Auch der Tiguan wird seit dem mit einer umfangreichen Serienausstattung versehen und als Life-Modellvariante angeboten.

Im Herbst 2007 brachte VW seinen ersten Kompakt SUV Tiguan auf den deutschen Automarkt. Obwohl der Volkswagen Konzern erst verhältnismäßig spät in das Segment der SUV einstieg, entwickelte sich der kleine Bruder des Tuareg schnell zum Verkaufsschlager. Bereits 2010 war der VW Tiguan der meistverkaufte Neuwagen in der Klasse der geländefähigen Fahrzeuge.

Zum Verkaufsstart gab es den Tiguan in den Ausstattungsvarianten Trend & Fun, Sport & Style, die aber eher für den Stadtverkehr als fürs Gelände geeignet waren. Zudem gab es noch das Modell Track and Field, mit dem auch im leichten Gelände gefahren werden konnte. Ende 2011 spendierte der Wolfsburger Autohersteller seinem Top-Geländewagen Tiguan ein umfangreiches Facelift und lag damit im Trend der Zeit. Erneut wurde das Fahrzeug zum Bestseller. Seit Dezember 2012 steht die neues Modellserie VW Tiguan LIFE in den Autohäusern, die sich vor allem durch eine gehoben Serienausstattung auszeichnet. So gehören jetzt Parkassistent, Climatronic, Fernlichtregulierung und ein griffiges Multifunktions-Lederlenkrad zur Basisausstattung desTiguan. Dabei sorgt der klangvolle Sound aus dem RCD 310 Radio für eine musikalische Untermalung. Aber auch in Punkto Sicherheit hat der VW Tiguan in der Life-Version einiges an serienmäßigen Highlights zu bieten. Unter anderem kann der Geländewagen neben einem elektronischen Stabilisierungssystem mitGegenlenkunterstützung und ABS auch mit einem Müdigkeitserkennungsprogramm aufwarten. Zusätzlich kann noch das optionale "Life-Plus-Paket" hinzugebucht werden. Damit würde das Fahrzeug über ein elektrisches Panoramadach, eine Radsicherung mit erweitertem Diebstahlschutz und den Leichtmetallfelgen "NEW York" verfügen. Somit würde das Sondermodell gegenüber dem gleichwertigen Trend & Fun bis zu 2.690 Euro günstiger ausfallen. Der neue VW Tiguan der Life Sonderserie kostet zwischen 27.925 bis 36.580 Euro. Die größten Konkurrenten des Tiguan sind vor allem der Nissan Qashqai, Ford Kuga, Kia Sportage und der neue Mazda CX-5.

Der VW Tiguan zählt zu Deutschlands beliebtesten Geländefahrzeugen. Insbesondere das sportliche Aussehen, die hohe Verarbeitungsqualität, das beeindruckende Platzangebot, sowie die große Auswahl an verschiedenen Motoren machen den Tiguan zu einem der erfolgreichsten Geländewagen in Deutschland. Aber auch der hohe Wiederverkaufswert des Tiguan spielt sicherlich eine wichtige Rolle bei den Kaufüberlegungen.

Als Nachfolger steht mittlerweile der Tiguan CUP bei den Händlern, natürlich wieder mit Preisvorteil und Mehrausstattung.

Weiterlesen ...

Fahrzeugeigenschaften zum VW Tiguan LIFE

Allgemeine Daten

VW Tiguan LIFE