Seat (2018): Große Elektro-Offensive geplant
Bis 2020 will Automobilhersteller Seat alle sechs Monate ein neues Modell veröffentlichen. Den Anfang machen der Ateca Cupra und ein großer SUV, am Ende der Zeitspanne folgt das erste batterieelektrische Modell.
Jedes halbe Jahr ein neues Seat Modell
Laut dem Fahrplan von Seat erscheint jedes halbe Jahr ein neues Modell. Die Offensive startet der Hersteller mit dem Ateca als Cupra Variante und einem großen SUV, im nächsten Jahr folgt die frische Generation des Seat Leon. 2020 endet die große Offensive schließlich mit dem ersten vollelektrischen Modell der Marke, welche auf die Basis des MEB-Baukastens des Volkswagen Konzerns mit einer Reichweite von 500 Kilometern setzt.
SEAT-Chef de Meo sagte: „Wir können mit dem Ergebnis von 2017 sehr zufrieden sein, werden uns aber nicht auf dem Erreichten ausruhen. Gemeinsam haben wir eine Phase der Konsolidierung hinter uns gelassen – jetzt ist es an der Zeit, mit Wachstumsambitionen in die Zukunft zu blicken“.
Von 2013 bis 2017 investierte Seat über 3,3 Milliarden Euro in die Zukunft, das meiste Geld floss dabei in die Produktoffensive sowie die Entwicklung neuer Services. Auf diese Zahlen will das Unternehmen aufbauen und neue Partnerschaften und Kooperationen erschließen. Dazu gehören Verträge mit Unternehmen wie Amazon Alexa, Shazam, Waze, Telefónica und Saba.
Viel Geld sparen Sie beim Neuwagenkauf über MeinAuto.de. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer Autofinanzierung und eines Autoleasings.