Peugeot 508 BlueHDi: Neues Getriebe
Ab sofort ist der Peugeot 508 mit der 6-Stufen-Automatik EAT6 erhältlich. Der stärkste Dieselantrieb punktet mit verbesserter Umwelteffizienz.
Mit dem Peugeot 508 will Peugeot künftig Privat- und Businesskunden ansprechen. Der Hersteller bietet den Wagen als Kombimodell SW sowie als luxuriösen Crossover mit Allrad-Charakter an. Bei den Motoren übernimmt der 2.0 Liter BlueHDi FAP 180 EAT6 Stop & Start mit 180 PS die Führung. Er ist serienmäßig mit Sechsstufen-Automatikgetriebe gekoppelt, um hohen Schaltkomfort bei höchster Umwelteffizienz zu gewährleisten.
Um in Zukunft noch attraktiver zu sein, erweitert Peugeot die Angebotspalette. Der starke Diesel ist jetzt nicht mehr ausschließlich in der höchsten Ausstattungsstufe GT erhältlich, sondern bereits ab der mittleren Variante Allure. Auch an der Umwelteffizienz wurde geschraubt. So verbraucht der Wagen 4,2 Liter auf 100 Kilometer und stößt dabei 110 Gramm CO2 pro Kilometer aus. Dies entspricht einer Reduzierung von 0,2 Liter auf 100 Kilometer.
Autohändler listen den Peugeot 508 ab 37.950 Euro. Die Kombiversion steht ab 39.400 Euro bereit.
Alternativen
Der Peugeot 508 nimmt es mit dem Skoda Superb und dem VW Passat auf. Ersterer kostet über MeinAuto.de 24.590 Euro, der Passat 26.075 Euro.
Der Peugeot 508 war im Juni Thema auf MeinAuto.de. Der Wagen wurde noch mehr an Firmenkunden angepasst.
Über MeinAuto.de sparen Sie beim Autokauf eines Neuwagens viel Geld. Über unseren Konfigurator können Sie die Ausstattung selbst zusammenstellen.