Peugeot 308 (2018): Motoren nach Euro 6d-TEMP
Peugeot stattet den 308 mit neuen Assistenzsystemen aus. Zusätzlich erfüllen die Benzin- und Dieselmotoren schon jetzt die Abgasnorm Euro 6d-TEMP.
308 mit neuen Motoren und Systemen
In der Kompaktklasse will der neue Peugeot 308 aufmischen. Dafür rüstet der Hersteller den Wagen mit neuen Assistenzsystemen aus, um noch mehr Fahrkomfort und Sicherheit zu bieten. Mit an Bord sind künftig folgende Features:
- Frontkollisionswarner
- aktiver Spurhalteassistent
- automatischer Geschwindigkeitsregler
- aktiver Totwinkelassistent
- Müdigkeitswarner
- Fernlichtassistent
- automatische Verkehrsschildererkennung mit Soll-Tempo-Anpassung
Auch am Navigationssystem des Fahrzeugs wurde geschraubt. So bietet die 3D-Navigation nicht nur eine bessere Übersicht, sondern berücksichtigt auch die Echtzeit-Verkehrsinformationen. So können Staus effektiv vermieden werden.
Motoren der Abgasnorm Euro 6d-TEMP
Erhältlich ist der Peugeot 308 mit zwei neuen BlueHDi-Motoren, die bereits jetzt die Euro 6d-TEMP Abgasnorm erfüllen:
- Der Motor mit 1.5 Liter Hubraum bietet 130 PS, die 2.0-Liter-Version ist mit 177 PS unterwegs.
- Neu ist der 1.2-Liter-PureTech-Benzinmotor, welcher über eine Turboaufladung mit Direkteinspritzung verfügt (Kraftstoffverbrauch je nach Modell: Bis zu 5,8 Liter auf 100 Kilometer, 134 Gramm CO2 pro Kilometer). Er besitzt einen Benzin-Partikelfilter mit passiver Regeneration, sodass der Ausstoß von HC, Nox und CO2 verringert wird. Seine Kraft gibt der 1.2-Liter-Motor über ein Sechsgang-Schaltgetriebe an die Vorderräder ab.
Modellalternativen zum Peugeot 308
Der Peugeot 308 nimmt es mit dem VW Golf 7 und Seat Leon auf. Je nach Modelle beginnen die Preise bei 17.850 Euro sowie 18.320 Euro.
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